NHL: Vancouver siegt, Bärtschi out

Freitag, 1. April 2016, 08:22 - Martin Merk

Daheim unterlagen die Vancouver Canucks den Sharks, in der Nacht auf heute gelang ihnen auswärts in San Jose die Revanche mit einem 4:2-Sieg. Dafür verloren sie Sven Bärtschi.

Trotz 34:26 Schüssen für San Jose setzte sich Vancouver durch. Einen 2:0-Vorsprung aus dem ersten Drittel vermochten die Sharks zwar bis zur 51. Minute noch auszugleichen, doch fünf Minuten vor Schluss erzielte der Däne Jannik Hansen den Siegestreffer und Markus Granlund traf 21 vor Schluss.ins leere Tor.

Vom Schweizer Trio kam einzig Sven Bärtschi zum Einsatz, doch in der 14. Minute zog er sich eine Verletzung "im unteren Körperbereich" zu. Er wird heute genauer untersucht. Luca Sbisa ist weiterhin verletzt und Yannick Weber überzählig. Da die Canucks momentan keinen Stürmer im Kader haben, ist es eine Option, dass Weber im nächsten Spiel als Stürmer auflaufen wird.

Weitere Resultate:
Dallas Stars - Arizona Coyotes 4:1
Los Angeles Kings - Calgary Flames 3:0 (Hiller überzählig)