NHL: Heimsieg für Philadelphia

Mittwoch, 21. Januar 2015, 05:11 - Maurizio Urech

Mark Streit gewann mit den Philadelphia Flyers 3:2 nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins. Nino Niederreiter verlor mit dem Minnesota Wild 4:5 nach Penaltyschiessen gegen die Detroit Red Wings. Roman Josi unterlag mit den Nashville Predators 1:2 nach Verlängerung gegen die Montréal Canadiens. Luca Sbisa verlor mit den Vancouver Canucks 1:4 beim Tampa Bay Lightning.

Philadelphia kassierte nach dem Führungstreffer im Startdrittel gleich zwei Shorthander, doch dann drehte man die Partie doch noch mit zwei Powerplay-Treffern. Mark Streit konnte sich beim 3:2 in der 64. Minute einen Assist gutschreiben lassen. Er erhielt 21:48 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse und eine Minus-1-Bilanz.

Dank drei Toren im dritten Abschnitt machte Minnesota aus einem 1:4 ein 4:4. Im fälligen Penaltyschiessen traf aber nur Detroit. Nino Niederreiter erhielt 12:37 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Dank einem Powerplaytor von P.K. Subban in der 65. Minute entschied Montréal die Partie in der Verlängerung. Roman Josi erhielt mit 27:08 am zweitmeisten Eiszeit bei Nashville, kassierte eine Strafe im dritten Spielabschnitt, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Vancouver kassierte drei Tore im Schlussdrittel gegen Tampa. Luca Sbisa erhielt 16:13 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus-2-Bilanz. Yannick Weber war erneut überzählig.

Weitere Resultate:
Chicago Blackhawks - Arizona Coyotes 6:1
Dallas Stars - Boston Bruins 1:3
Washington Capitals - Edmonton Oilers 4:5 n.P.
New York Rangers - Ottawa Senators 5:4 n.P.