Blutiger Faustkampf in Ambrì

Freitag, 23. Januar 2015, 22:31 - Martin Merk

Zu einem Faustkampf in NHL-Dimensionen kam es bei Ambrìs Heimsieg gegen den SC Bern als der Captain Paolo Duca den SCB-Stürmer Tristan Scherwey blutig prügelte.

Scherwey hat zwar nicht gerade den Ruf als Unschuldslamm, doch konnte er für einen Schlag gegen den Ambrì-Torhüter Michael Flückiger in der 30. Minute nichts. Ambrì-Verteidiger Reto Kobach hat bei Scherweys Sturmlauf den Gegner und sich selbst aus dem Gleichgewicht gebracht und im Fallen traf Kobach mit seinem Bein den eigenen Torhüter von hinten in die Kopfgegend.

Duca trat trotzdem als Rächer gegen Scherwey auf. Nach einem einseitigen, halbminütigen Faustkampf musste Scherwey mit blutverschmiertem Visier rausfahren. Beide Spieler erhielten eine Fünfminuten-Strafe und einen Restausschluss. Und beiden droht ein Nachspiel: Ducas Ausschluss könnte in eine Matchstrafe umgewandelt werden mit automatischer Spielsperre und einem Verfahren, und Scherwey droht eine Spielsperre, weil er seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison kassierte.