Thurgau: Roos und Weber out

Dienstag, 12. November 2013, 09:49 - Medienmitteilung

Thurgau-Verteidiger Michael Roos hat sich im letzten Heimspiel gegen Red Ice Martigny bei einem Sturz in die Bande an der Schulter verletzt. Dabei erlitt er eine Luxation des AC-Gelenkes sowie einen Bänderriss in der Schulter.

Nach Untersuchungen durch einen Schulterspezialisten steht nun fest, dass der 22-jährige Verteidiger seine Schulter nicht operieren muss. Michael Roos wird mindestens bis nach Weihnachten ausfallen.

Verteidiger Patrick Bloch befindet sich nach seiner Verletzung ebenfalls wieder auf dem Eis. Jedoch ist ein Einsatz heute Abend gegen den EHC Visp noch nicht möglich. Ob Patrick Bloch am Samstag im Auswärtsspiel gegen den HC La Chaux-de-Fonds zurück ins Team kehrt, wird kurzfristig entschieden.

Erneutes Verletzungspech für Dylan Weber. Der junge Stürmer, welcher sich gerade von seiner Knieverletzung erholt hat und mit dem Aufbautraining auf dem Eis begonnen hat, fällt nun erneut aus. Der 18-jährige Stürmer wurde im Training von einem Puck im Gesicht getroffen und verlor dabei mehrere Zähne und zog sich eine Fraktur des Oberkiefers zu. Wie lange Dylan Weber ausfallen wird, steht zurzeit noch nicht fest.