EHC Biel in "meisterblau"

Dienstag, 7. August 2012, 19:38 - Medienmitteilung

Es ist eine Hommage an unsere glorreichen Zeiten als unsere Mannschaft Ende der 70er anfangs der 80er Jahre drei Meistertitel in damals blauen Trikots holte. Die Klubfarben wechselten trotzdem nie und bleiben auch jetzt natürlich nach wie vor rot und gelb. Auswärts spielen wir, wie letztes Jahr neu eingeführt, in silbergrau.

Beide Trikots sind ab sofort im Fan- und E-Shop in verschiedenen Grössen erhältlich.

Preise liegen unverändert zwischen CHF 99.00 (Kinder) und CHF 139.00 (Erwachsene).

Daniel Villard, Geschäftsführer EHC Biel Sport AG:
Nach dem Ausrüsterwechsel zu Giovanni Contes TFS und der Tatsache, dass wir seit der Saison 03/04 ohne Unterbruch in roten Heimdress spielen, haben wir uns entschieden, unsere alte Meistertradition wieder aufleben zu lassen und zusammen mit Giovanni Conte das blaue Dress neu zu kreieren. Als kleiner Nebeneffekt stellen wir fest, dass unsere Sponsoren auf dem blauen Dress deutlich besser zur Geltung kommen. Stufenweise wird das Dress auch bei unseren Juniorenmannschaften eingeführt, in der neuen Saison werden vorerst die Elite Junioren, die Novizen sowie die Mini Novizen damit ausgerüstet.

Kevin Schläpfer, Headcoach EHC Biel:
Ich erinnere mich sehr gerne an meine Kindheit zurück als ich den EHC Biel spielen sehen durfte. Das war immer ein "Highlight" und Biel spielte zu dieser Zeit äusserst erfolgreich in blauen Trikots. Die Farbe ist mir im Zusammenhang mit Biel sehr vertraut und ich begrüsse die Veränderung. Es ist wichtig, nach gewisser Zeit den Auftritt gegen aussen anzupassen - der Club bekennt sich somit natürlich zu seiner grossen Vergangenheit. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.