Young Sprinters guter Dinge

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:58 - Martin Merk

Nachdem es zuletzt Sorgenfalten um den Young Sprinters HC in der NLB gab, kommt nun die Morgenröte. Der Präsident Fabio Murarotto ist guter Dinge, dass es mit der Lizenz bald klappt.

Nachdem der grösste Partner SC Bern angekündigt hatte, die Neuenburger nicht mehr finanziell sondern nur noch sportlich unterstützen zu wollen, sahen viele schwarz um den Club, der nur 394 Zuschauer im Schnitt hatte. Nun gab Murarotto Entwarnung: "Es wird sicher weitergehen und zwar in der NLB. Wir haben keine Probleme mit der Buchhaltung und sollten sehr bald die nötige Liquidität erhalten."

Bis zum 31. März haben die Neuenburger Zeit, um die National League zu überzeugen und in zweiter Instanz die Spielberechtigung zu erhalten. Das zusätzliche Geld soll von Investoren aus Neuenburg selbst eingeschossen werden. Ebenfalls dürfte der dreiköpfige Verwaltungsrat verstärkt werden. Für die neue Saison soll das Budget 1,2 Millionen Franken betragen.