Bald neue Ambrì-Führung

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:39 - Martin Merk

Es ist lange ruhig geworden um den angekündigten Führungswechsel beim HC Ambrì-Piotta. Nun sollen die Kandidaten gefunden sein.

Vor drei Monaten ist der Verwaltungsrat unisono zurückgetreten und wollte bereits im Dezember die Nachfolger präsentieren und im März eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen. Seither herrschte eisiges Schweigen in der Leventina. Laut "ticinonews.ch" sind nun erste Namen des neuen Verwaltungsrats bekannt, welche der sportlich und finanziell angeschlagenen Club weiterführen sollen: Filippo Celio (Ex-Spieler), Raul Reali (Ingenieur), Fabio Oetterli (Schatzmeister), Franco Lazzarotto (Schuldirektor) sowie die bisherigen Mitglieder Norman Gobbi (Kandidat für die Präsidentschaft) und Mauro Foschi. Der Name eines siebten Mitglieds soll bald bekannt werden.

Das Budget soll für die kommende Saison von 9 auf 7,5 Millionen Franken reduziert werden.