News vom SC Langenthal

Freitag, 16. Januar 2009, 20:01 - Medienmitteilung

Beim morgigen Spiel gegen den EHC Visp wird Ersatzgoalie Benjamin Hohlbaum im Tor stehen. Dies deshalb weil Stammtorhüter Eichmann eine leichte Leistenzerrung hat und der SC Langenthal hinsichtlich der bevorstehenden Playoffs keine unnötigen Risiken eingehen will.

Zwischenrunde - Einbau Junioren?

Die sechs Spiele in der - zumindest für den SC Langenthal - bedeutungslosen Zwischenrunde wären der ideale Zeitpunkt für den Einbau eigener Junioren. Doch nach gegenseitiger Absprache zwischen SCL AG und SCL Nachwuchs hat man sich darauf geeinigt, dass ganz klar die Sicherung des Labels der Elite A Junioren (12. Rang) erste Priorität geniesst. Die Junioren absolvieren ihre Spiele jeweils mittwochs, freitags und sonntags. Diese Situation erlaubt es nicht, die Junioren in die 1. Mannschaft einzubinden. Schlussendlich ist von der Sicherung des Labels der Elite A Junioren die Entwicklung der gesamten Nachwuchsorganisation abhängig.

Moser und Beccarelli zurück

Moser und Beccarelli werden am Wochenende erneut das Kader ihrer Stammklubs Langnau und Biel verstärken. Ob Moser morgen für die Oberaargauer spielen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar und abhängig von Langnaus Resultat heute Abend gegen Lugano.

Als Verstärkung stösst morgen der Davoser Gianni Donati (Jahrgang 1989) zu den Gelb-Blauen. Der SC Langenthal wird in den verbleibenden sieben Spielen bis zu den Playoffs noch verschiedene Spieler testen, um auf die Playoffs ein schlagkräftiges und konkurrenzfähiges Team beisammen zu haben.

Ansturm auf Fanhöck

Gestern lud der SC Langenthal in der Kunsteisbahn zum Fanhöck ein. Der gewaltige Ansturm mit über 100 Anwesenden hat selbst die Verantwortlichen überrascht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön all denjenigen, die sich die Zeit nahmen und ihre, zu einem grossen Teil sehr konstruktive Kritik, persönlich anbrachten.

Alles in allem erlebten die Verantwortlichen den Fanhöck als positiv und nahmen viele wertvolle Inputs mit auf den Weg. Die zahlreichen Teilnehmenden zeigten auch, dass der SCL die Fans polarisiert. Etwas, das für die zukünftige Entwicklung sicher als gutes Zeichen gewertet werden darf.

Positive Rückmeldungen von aussen gingen heute vor allem für die persönlichen Gespräche mit Coach und Spielern ein, die im Anschluss an die öffentliche Diskussionsrunde geführt wurden.

Dem SC Langenthal ist es ein grosses Anliegen, auch in Zukunft auf die Bedürfnisse seiner Fans eingehen zu können. Hierfür wollen die Verantwortlichen weitere solche Anlässe durchführen. Der nächste Fanhöck ist bereits im Anschluss an die Playoffs geplant. Die Details werden frühzeitig bekannt gegeben.