Lugano-Trainer Slettvoll zurückgetreten

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:23 - Martin Merk

John Slettvoll ist als Trainer des HC Lugano mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Nach Darstellung der Clubs hat der Schwede heute Abend seinen Rücktritt eingereicht, der vom HC Lugano stattgegeben wurde. Zwischen beiden Seiten ist es zu Spannungen gekommen, weil Lugano hinter Slettvolls Rücken mit Kenta Johansson bereits einen Nachfolger verpflichtet hat.

Interimistisch übernimmt der TK-Chef Ruben Fontana, bislang auch Trainer des Erstliga-Partners HC Ceresio war, den Posten als Headcoach und wird dabei vom Ex-Spieler Sandro Bertaggia assistiert, der ebenfalls Mitglied der technischen Kommission ist. Die Position der bisherigen Assistenztrainer Jesper Jäger und Christian Lechtaler wird in den kommenden Tagen bestimmt. Als Nachfolger für den Rest der Saison soll Pekka Rautakallio ein Thema sein.