QMJHL: Schweizer erfolgreich

Donnerstag, 13. November 2008, 10:44 - Pascal Zingg

Alexej Dostoinov und Robert Mayer mit St. John sowie Luca Cunti mit Rimouski konnten alle einen Beitrag zum Sieg ihrer Teams beitragen.

St. John gewann in Gatineau mit 3:2. Alexei Dostoinov schoss dabei in der 57. Minute den Siegtreffer für die Sea Dogs. Schlussendlich brachte er es auf ein Tor, eine Strafe und eine 1:1-Bilanz.
Einen noch grösseren Anteil am Sieg hatte Robert Mayer, der 29 Paraden zeigte und zum second Star gewählt wurde.

Beim 4:2 Sieg Rimouskis gegen die Elchköpfe aus Halifax schoss Luca Cunti das zwischenzeitliche 3:1, es war also auch hier ein Schweizer der für das Game Winnig Goal besorgt war. Cunti ging schliesslich mit einer plus-zwei-Bilanz vom Feld.

WHL: Auch Stefan Ulmer hatte einen erfolgreichen Arbeitstag, seine Spokane Chiefs gewannen gegen Sbisas ex-Team aus Lethbridge mit 5:2. Stefan Ulmer gab bei den ersten beiden Toren, die man im Powerplay schiessen konnte, jeweils einen Assist. Er kam auf eine ausgeglichnen Bilanz.