Marco Maurer mit Halswirbelfraktur

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:04 - Urs Berger

Im heutigen Spiel der U20-Weltmeisterschaft gegen Finnland verletze sich Marco Maurer (Zug).

Nach einem Zweikampf in der Verteidigungszone der Schweizer rutschte der 18-jährige Abwehrspieler in die Bande hinter dem von Reto Berra gehüteten Tor. Dabei verletze er sich derart, dass er mit der Bahre das Eis verlassen musste. Daraufhin wurde er zu näheren Kontrolle in das Spital geführt.

Nach Informationen des Schweizer Teamarztes Johannes Keel erlitt Maurer bei dem Zusammenprall eine Densfraktur (Bruch des zweiten Halswirbels). Glücklicherweise zog er sich dabei aber keine Verschiebung des Halswirbels zu und auch das Rückenmark wurde nicht verletzt. Zurzeit ist er im Spital in Mora in Behandlung. Zu einem späteren Zeitpunkt wird entschieden, wie und wann die Heimreise in die Schweiz erfolgen kann.