Vertragsverlängerungen beim HC Davos

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:48 - Martin Merk

Der HC Davos gab am Rande des Spengler Cup gleich neun Vertragsverlängerungen bekannt.

Um vier Jahre verlängert haben der einstige Nummer-1-Draft Alexandre Daigle, der aktuell beste NLA-Torschütze Michel Riesen sowie Loïc Burkhalter. Sie sind damit wie zuvor schon Trainer Arno Del Curto bis 2011 an die Bündner gebunden.

Um drei Jahre verlängert haben der Tscheche Josef Marha und der U18-Nationalstürmer Dino Wieser. Für je zwei Jahre unterschrieben die Verteidiger Florian Blatter, Pascal Müller und Stürmer Robin Leblanc. Um ein Jahr verlängerte der Nationalstürmer Andres Ambühl.

Ebenfalls in Davos halten möchte man den aufgrund von mit Drogen und Alkohol in Zusammenhang stehenden Straftaten für Schlagzeilen sorgenden Peter Guggisberg. Hierbei wäre ein Vertrag mit Auflagen noch zu definieren.