Mike McParland neuer Basel-Trainer

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:17 - Martin Merk

Der EHC Basel verpflichtet den Kanadier Mike McParland als neuen Headcoach. Der 48-jährige Kanadier unterschrieb bis Ende Saison 2007/08.

McParland löst damit Kent Ruhnke ab. Er arbeitete in der Schweizer bereits für Chur, Lausanne und Fribourg in der NLA. "Er weiss, was verlangt ist, um für den Ligaerhalt zu kämpfen und kann das Beste aus der Mannschaft herausholen", so der Sportdirektor Ueli Schwarz, der bereits in Lausanne mit McParland zusammengearbeitet hat. McParland wird morgen erstmals das Training bei den Baslern leiten. Der Vertrag als Sportdirektor mit dem HC Fribourg-Gottéron wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Wir waren in Fribourg beidseitig nicht zufriden", so McParland, der auf diese Saison hin von der Bande zum Sportdirektor wechseln musste. Er hätte die Freiburger ohnehin Ende Saison verlassen müssen.