AHL: Niederlage und Assist für Helbling

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:12 - Martin Merk

In der AHL endete das Auswärtsspiel der Hershey Bears bei den Norfolk Admirals mit einer 3:6-Niederlage.

Immerhin sein persönliches Punktekonto konnte dabei Timo Helbling aufbessern. Er gab beim Shorthander zum 1:1 einen Assist. Nur acht Sekunden später landete er aber auf die Strafbank und musste 48 Sekunden später das 1:2 bei doppelter Unterzahl mitansehen. Er verliess das Eis mit einer 1:0-Bilanz.

Ohne einen weihnächtlichen Einsatz geht Tobias Stephan in die Festtage. Beim 4:1-Heimsieg der Iowa Stars gegen die Milwaukee Admirals war er Ersatztorhüter. In seiner ersten AHL-Saison stand er bislang während 46 Prozent der Spielzeit im Tor und kommt auf eine Fangquote von 90,8 Prozent (Rang 16 in der Liga).

Anstatt einer Doppelrunde wird es für Tim Ramholt erst in der folgenden Nacht einen Einsatz mit den Omaha Ak-Sar-Ben Knights geben. Zu ihrem gestrigen Heimspiel konnten die Gäste aus San Antonio nicht anreisen, da ein Schneesturm den Flughafen Denver lahmlegte. Von den Calgary Flames bekommt Ramholt zudem einen neuen Verteidigerkollegen: Richie Regehr.