NLA - 3. VF - Dienstag, 11. März 2014

1 : 3 (1:0, 0:1, 0:2) 

Zuschauer

5889 Zuschauer (77% Auslastung)

Kolping Arena, Kloten

Schiedsrichter

Brent Reiber, Marc Wiegand; Roman Kaderli, Simon Wüst

Tore

Matthias Bieber [PP2]1:013:17
M. Du Pont, T. Santala
23:511:1Dario Bürgler
D. Wieser, R. von Arx
48:011:2Marcus Paulsson [PP]
E. Corvi
59:491:3Marcus Paulsson
keine Assists
ins leere Tor

Strafen

Marcel Jenni00:04
2 min - Hoher Stock
Gian-Andrea Randegger05:23
2 min - Haken
12:11René Back
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 66 Sekunden
12:57Noah Schneeberger
2 min - Haken
29:20Dino Wieser
2 min - Beinstellen
Patrick von Gunten33:29
2 min - Hoher Stock
Patrick von Gunten33:29
2 min - Hoher Stock
Micki Du Pont47:36
2 min - Haken
Effektive Dauer: 25 Sekunden
Romano Lemm51:54
2 min - Übertriebene Härte
51:54Robin Grossmann
2 min - Übertriebene Härte
54:13Gregory Sciaroni
2 min - Halten

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
# 1 J. Müller                #92 J. Schwendener               
#28 M. Gerber 92,9% 58:56    #30 L. Genoni 97,0% 60:00   
Verteidiger Verteidiger
#58 E. Blum ±0             #26 R. Back +1          2'
#25 M. Du Pont -2    1A 5S 2' #29 B. Forster +1       2S   
#38 L. Frick ±0       1S    #91 R. Grossmann +1       2S 2'
#15 P. Schelling ±0       1S    #27 S. Guerra ±0            
#57 L. Stoop ±0             #44 V. Koistinen ±0            
# 9 J. Vandermeer ±0       1S    #32 N. Schneeberger ±0       2S 2'
#72 P. von Gunten -1          4' #78 J. von Arx +1       1S   
Stürmer Stürmer
#44 M. Bieber -2 1T    3S    #10 A. Ambühl ±0       4S   
#13 S. Bodenmann -2       2S    #87 D. Bürgler +1 1T    2S   
#11 C. Bühler ±0       4S    #70 E. Corvi ±0    1A 1S   
#71 Y. Herren ±0       1S    #94 P. Guggisberg ±0            
#67 R. Lemm ±0       2S 2' #17 P. Lindgren +1       3S   
#81 R. Leone ±0             #31 M. Paulsson +1 2T    5S   
#88 P. Mueller -1       2S    #69 S. Rizzi ±0            
#33 G. Randegger ±0          2' #68 S. Ryser ±0            
#23 T. Santala -2    1A 4S    #18 G. Sciaroni ±0       2S 2'
#22 V. Stancescu ±0       2S    # 7 P. Taticek ±0       2S   
#23 S. Walser ±0       1S   
#56 D. Wieser +1    1A 1S 2'
#83 R. von Arx +2    1A      
Weitere
#10 M. Jenni ±0       3S 2'
#41 M. Liniger -1       2S   
#19 J. Steinmann ±0            

Paulsson sichert mit zwei Toren dem HCD den wichtigen Auswärtssieg

Von Maurizio Urech

Nach einem ausgeglichenen Spiel brachte ein Powerplay für die Gäste die Entscheidung

Bei den Mannschaftsaufstellungen gab es keine grossen Ueberraschungen, bei den Kloten Flyers kehrte Santala ins Team zurück, Hennessy musste auf die Tribüne, wie Kutlak bei den Gästen, Taticek erhielt den Vorzug.

Jenni kassierte gleich beim Anspiel eine erste Strafe, in der 6. Minute wanderte auch noch Randegger auf die Strafbank, doch das Powerplay der Gäste war zu harmlos um Gerber bezwingen zu können. In der 13. Minute wanderten nacheinander Back und Schneeberger auf die Strafbank und nach 20 Sekunden doppelter Ueberzahl traf Bieber mit einem platzierten Schuss.

Im Mitteldrittel hatten die Kloten Flyers die ersten Chancen durch einen Ablenker von Jenni und Bühler der aus zentraler Position zum Abschluss kam, aber die Scheibe nicht an Genoni vorbeibrachte. Eine gute Aktion brachte den Gästen den Ausgleich, Reto von Arx für Wieser dieser mit dem Querpass in den Slot für Bürgler der vor Dupont am Puck war und zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge hatten die Flyers mehrere Chancen um wieder in Führung zu gehen, Dupont und Bodenmann verpassten aus bester Position, dann profitierte Herren von einer unübersichtlichen Situation, tauchte alleine vor Genoni auf, schöne Finte Genoni schien schon geschlagen, doch die Scheibe ging neben das Tor.

Im Schlussdrittel lautete das Motto bei beiden Teams safety first, man neutralisierte sich gegenseitig es gab kaum nennenswerte Torchancen. Dann wanderte Dupont nach einem Foul an Lindgren auf die Strafbank und diesmal schlugen die Davoser eiskalt zu, Corvi mit dem Querpass auf Paulsson der eiskalt vollstreckte. In der Folge schien das Team von Hollenstein geschockt, man erspielt sich kaum Torchancen, die Gäste spielten Ihre ganze Routine aus und als Hollenstein nach dem Time-out ohne Torhüter spielte machte Paulsson den Sack zu.

In einer ausgeglichenen Partie machte eine Strafe die Differenz, das Powerplay der Davoser war bis dorthin schwach, doch ein cleverer Spielzug reichte um das erste Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft von Hollenstein muss sich an der eigenen Nase nehmen, vor dem Tor war man viel zu harmlos, aus den vielen guten Chancen hätte man mehr als ein Tor erzielen müssen, schon am Donnerstag ist eine Reaktion gefragt.

Best player

Kloten Flyers Matthias Bieber

HC Davos Markus Paulsson

Playoff

Viertelfinal

1ZSC Lions01
8Lausanne14
2Fribourg14
7Ambrì02
3Kloten01
6Davos13
4Servette12
5Lugano00

Aktuelle Spiele

Dienstag, 11. März 2014

Fribourg - Ambrì

Kloten - Davos

Bern - Biel

Rapperswil - Zug

Servette - Lugano

ZSC Lions - Lausanne

Kalender

<< März 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31