Donnerstag, 13. März 2014
8000 Zuschauer
Lausanne: Hytönen, Bång
ZSC Lions: Seger, Nilsson
Lions gleichen aus dank Robert Nilsson
Lausanne HC kann seinen Überraschungssieg im Hallenstadion nicht bestätigen und verliert zuhause gegen die ZSC Lions mit 2:3 nach Penaltyschiessen. Zum gefeierten Held der Gäste avancierte Robert Nilsson.
3705 Zuschauer
Biel: Rouiller, Spylo-Nittel (2)
Rapperswil: keine Tore
Der Heimvorteil ist gesichert, liegt noch mehr drin?
Der EHC Biel konnte heute einen ersten Erfolg in der Platzierungsrunde erzielen. Dank dem Sieg über die Lakers wird man diese Zwischenrunde mindestens auf Patz drei beenden. Weil der EV Zug gleichzeitig gegen Bern verlor, fragt man sich, ob da vielleicht sogar noch mehr drin liegt.
5311 Zuschauer
Zug: Schnyder
Bern: Gardner (3), Olesz, Metropolit
Schwaches Zug entgleist erneut
In einem schwachen Spiel gewann schlussendlich das effizientere Team. Dank vier Powerplay-Toren kommen die Berner zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg. Mann des Spiels war Ryan Gardner mit 3 Toren und 1 Assist.
5066 Zuschauer
Lugano: Ulmer, Sannitz, Schlumpf
Servette: keine Tore
Der HC Lugano gleicht dank einem überzeugenden 3:0 zum 1:1 in der Serie aus.
Gegen die Gäste aus Genf die vor allem durch eine Strafenflut auffielen, zeigte die Mannschaft von Patrick Fischer eine Klasseleistung und gewann verdient.
4771 Zuschauer
Davos: Ambühl, Bürgler (3), Forster
Kloten: Liniger (2)
Bürgler Festspiele
In einem von vielen Strafen geprägten Spiel gewannen die Davoser verdient mit 5:2. Die Flyers waren schon nach 19 Sekunden in Rücklage. Dario Bürgler gelang ein Hattrick. Bei den Flyers war Michael Liniger für eide Treffer verantwortlich
5567 Zuschauer
Ambrì: keine Tore
Fribourg: Kamerzin, Sprunger
Fribourg mit Break!
Die HC Fribourg-Gottéron gewinnt auch in der Leventina und kann damit in der Serie gegen Ambri mit 2:0 in Führung gehen. Das Team von Serge Pelletier muss sich selber an der Nase nehmen, nach dem viel zu viele Überzahlchance ungenutzt blieben.