NLA - PO 1 - Dienstag, 14. März 2006

5 : 1 (1:1, 2:0, 2:0) 

Zuschauer

4363 Zuschauer (67% Auslastung)

Ilfis-Halle, Langnau

Schiedsrichter

Nadir Mandioni; Roger Bürgi, Stefan Marti

Tore

Patrick Sutter [PP]1:012:46
M. Leuenberger
13:581:1Toni Mäkiaho
O. Kamber, J. Holden
Brad Moran2:121:50
C. Larose, T. Miettinen
Brad Moran [PP]3:122:32
M. Stettler, C. Larose
Tommi Miettinen4:146:17
C. Larose, B. Moran
Cory Larose [PP]5:157:38
T. Miettinen

Strafen

03:16Cédric Botter
2 min - Crosscheck
Brad Moran09:10
2 min - Beinstellen
11:34Caryl Neuenschwander
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 72 Sekunden
Martin Stettler16:47
2 min - Stockhalten
22:04Laurent Müller
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 28 Sekunden
Stephan Moser33:20
2 min - Stockschlag
41:03Nicolas Studer
2 min - Beinstellen
48:23Philippe Marquis
2 min - Übertriebene Härte
Patrick Sutter49:44
2 min - Stockschlag
53:16Josh Holden
2 min - Haken
56:05Gianluca Mona
2 min - Behinderung
Effektive Dauer: 93 Sekunden
Marko Tuomainen58:53
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 67 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
M. Schoder                G. Mona       60:00 2'
R. Schürch       60:00    S. Pellet               
Verteidiger Verteidiger
M. Kamber                R. Berger               
M. Leuenberger       1A       C. Haldimann               
S. Lüthi                R. Lintner               
C. Moser                P. Marquis             2'
N. Sirén                C. Murphy               
M. Stettler       1A    2' M. Ngoy               
P. Sutter    1T       2' N. Studer             2'
G. Thommen               
Stürmer Stürmer
A. Gerber                C. Botter             2'
S. Grogg                O. Kamber       1A      
V. Lakhmatov                A. Miéville               
C. Larose    1T 3A       T. Mäkiaho    1T         
T. Meier                L. Müller             2'
T. Miettinen    1T 2A       C. Neuenschwander             2'
N. Mikkola                B. Plüss               
B. Moran    2T 1A    2' R. Shearer               
M. Moser                J. Sprunger               
S. Moser             2' G. Vauclair               
M. Tuomainen             2'
Weitere Weitere
M. Liniger                J. Holden       1A    2'
G. Montandon               
G. Zenhäusern               

SCL Tigers gewinnen dank grösserer Effizienz

Von Urs Berger

In einem typische Play-out Spiel gewannen die Emmentaler gegen die Drachen aus Fribourg dank der besseren Effizienz und geduldigem Spiel. Vor allem die Linie um Brad Moran mochte zu überzeugen, war sie doch an vier von fünf Treffern beteiligt. Die Fribourger müssen sich mangelnde Effizienz vorwerfen lassen. Wollen die Drachen die Serie noch drehen, müssen sie geschlossener und effizienter auftreten.

Beide Mannschaften starteten verhalten in das Spiel. Keines der Teams wollte einen Fehler machen und dadurch früh in Rückstand geraten. So war man den bei beiden Mannschaften mehrheitlich mit dem verhindern von Toren beschäftigt denn mit dem Schiessen eben dieser. In der 12. Minute mussten die Fribourger das zweite Mal in Unterzahl agieren. Die Langnauer machten Druck auf das Tor von Gian-Luca Mona. Sie suchten den freien Spieler und fanden diesen in Patrick Sutter, welcher sich genügend Zeit nehmen konnte, um Mona unter den Schonern durch zum 1 zu 0 zu bezwingen. Die Fribourger liessen sich aber nicht aus dem Tritt bringen und nur 72 Sekunden später glichen sie durch Toni Makiaho zum 1 zu 1 aus. Die Langnauer liessen nun die Fribourger wieder in das Spiel kommen. Diese wurden nun immer wieder gefährlich vor dem Tor, doch die Fribourger konnten keine der vielen Schüsse in das Tor der Emmentaler unterbringen. Ganz in Gegensatz die Langnauer, welche nach nur 110 Sekunden im mittleren Abschnitt auf 2 zu 1 ausbauen konnten. Nun bauten die Fribourger die Gastgeber mit vielen kleinen individuellen Fehlern auf. Nur 42 Sekunden nachdem 2 zu 1 war es wiederum Brad Moran der in Überzahl auf 3 zu 1 erhöhen konnte. Das Spiel war entschieden. Nun verteidigten die Langnauer den Vorsprung geschickt. Tommi Miettinen und (47.) und Cory Larose (58.) erhöhten im Schlussabschnitt auf 5 zu 1. Die Drachen konnten nicht mehr zurückschlagen, denn schon nach dem Doppelschlag zu Beginn des mittleren Abschnittes waren die Emotionen in Keime erstickt worden. Am Donnerstag geht es nun für die Langnauer darum, den Sieg und den Ligaerhalt nach Hause zu fahren. Dies wird sicher nicht ein einfacher unterfangen sein, sind doch die Spieler von Fribourg – Gottèron sicher heiss und wollen die Serie mit dem Verkürzen auf 3 zu 2 wieder offener machen. Doch ob ihnen das gelingt, dürfte nach der heutigen Leistung in Frage gestellt sein.

Playout

Playout-Halbfinal

9Fribourg15451
12SCL Tigers36535
10ZSC Lions22343
11Servette25430

Aktuelle Spiele

Dienstag, 14. März 2006

Ambrì - Lugano

Basel - Davos

Kloten - Bern

Zug - Rapperswil

SCL Tigers - Fribourg

Servette - ZSC Lions

Kalender

<< März 2006 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031