NLB - 2. HF - Dienstag, 18. März 2014

2 : 0 (0:0, 1:0, 1:0) 

Zuschauer

2478 Zuschauer (50% Auslastung)

Kunsteisbahn Schoren, Langenthal

Schiedsrichter

Michael Küng, Karol Popovic; Cedric Borga, Marc-Henri Progin

Tore

Brent Kelly1:031:09
N. Guyaz
Daniel Carbis2:040:54
keine Assists

Strafen

Yves Müller05:59
2 min - Haken
Marc Leuenberger21:36
2 min - Beinstellen
Stefan Tschannen24:16
2 min - Übertriebene Härte
24:16Niki Altorfer
2 min - Übertriebene Härte
40:54Bernie Sigrist
Penaltyschuss
Tim Bucher47:46
2 min - Behinderung

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#41 M. Eichmann       60:00    #30 M. Zerzuben               
#73 M. Mathis                #33 M. Schoder       60:00   
Verteidiger Verteidiger
#19 T. Bucher ±0          2' # 2 K. Guyenet ±0            
# 7 J. Fröhlicher ±0             #37 B. Heldstab ±0            
#16 M. Leuenberger ±0          2' #80 F. Heynen ±0            
# 5 Y. Müller ±0          2' #41 M. Leu ±0            
#11 H. Pienitz ±0             # 7 M. Schüpbach ±0            
#55 O. Schäublin ±0             #79 S. Wiedmer ±0            
#96 S. Wollgast ±0            
Stürmer Stürmer
#23 D. Carbis ±0 1T          #28 M. Alihodzic ±0            
#37 T. Dommen ±0             #13 N. Altorfer ±0          2'
#91 J. Füglister ±0             #19 P. Annen ±0            
#14 P. Gemperli ±0             #89 R. Botta ±0            
#81 B. Kelly ±0 1T          #93 A. Brunold ±0            
#18 M. Kämpf ±0             #78 J. Desmarais ±0            
#61 V. Küng ±0             #97 T. Dolana ±0            
#12 S. Lüssy ±0             #57 A. Furrer ±0            
#97 S. Moser ±0             #36 S. Keller ±0            
#98 S. Schnyder ±0             #44 N. Leonelli ±0            
#71 S. Tschannen ±0          2' #43 X. Reber ±0            
#95 T. Ulmann ±0             #45 B. Sigrist ±0            
#88 L. Triulzi ±0            
Weitere
#15 J. Campbell ±0            
#72 N. Guyaz ±0    1A      

SCL fehlt noch ein Sieg

Von Leroy Ryser

Der SC Langenthal gewinnt das Spiel fünf mit 2:0. Marc Eichmann feiert trotz diversen Visp-Chancen beim Ende der Partie den zweiten Shutout in Folge. Offensiv gab es aber beidseitig eher weniger Chancen. Die Visper vermissten Alexei Kowalew erneut schmerzlich.

Im fünften Spiel zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Visp wies der Beginn auf der Seite des SC Langenthals bereits bekannte Merkmale auf. Die Langenthaler erwischten den Tritt nicht, konnten kaum Druck entfachen und mussten sich deshalb auch vermehrt mit Verteidigungsarbeit abfinden. Die beidseitig eher seltenen Chancen wurden weder von der einen Seite noch von der anderen Seite ausgenutzt. Visp’s Star Alexei Kowalew fehlte erneut, weshalb beim Visper-Angriff meist das geniale Moment fehlte. So ging die Partie nach 20 Minuten torlos in die Katakomben. Der Gast schien etwas besser zu sein, so richtig in Gang kam die Partie aber nicht.

Weil die Visper aber im ersten Abschnitt die Parade-Linie (zu) stark forcierte, wurde die Begegnung im zweiten Abschnitt ausgeglichener. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Langenthaler ins Spiel. Entsprechend waren die Chancen auch besser verteilt, lange blieben aber die beiden Goalies mit einer weissen Weste im Einsatz. Nach etwas mehr als 31 Minuten war es dann aber Brent Kelly vom SCL, der nach einem Abschluss aus einer scheinbar unglücklichen Position dennoch jubeln konnte. Er erwischte Matthias Schoder exakt in einem von wenigen Lücken und eröffnete damit das Skore. Langenthal erhielt nun vermehrt Chancen, Visps Reaktion blieb vorerst aus.

Als dann im letzten Abschnitt Daniel Carbis alleine vor Matthias Schoder mit einem Haken gefoult wurde, erhielt der Langenthaler einen Penalty zugesprochen. Ganz cool lief der 24-Jährige an und schloss früh ab. Schoder war darauf nicht gefasst und musste die zweite Scheibe passieren lassen. Mit der 2:0-Führung wurde die Hypothek für die Visper dann zu gross. Trotz eines Sturmlaufes mit weiteren Chancen – darunter auch in Überzahl – gelang es nicht, auszugleichen. Mit dem dritten Sieg führen die Langenthaler nun mit 3:1 und könnten bereits am Donnerstagabend die Serie abschliessen. Dies kommt nun aber auch auf das Urteil im Rekurs-Fall an. Die Entscheidung wird am Mittwochmorgen erwartet.

SC Langenthal – EHC Visp 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Schoren. – 2478 Zuschauer. – SR: Küng/Popovic, Borga/Progin. – Tore: 32. Kelly (Guyaz) 1:0. 41. Carbis (Penalty) 2:0. – Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Langenthal. 1mal 2 Minuten gegen Visp.

Langenthal: Eichmann; Schäublin, Müller; Guyaz, Fröhlicher; Bucher, Pienitz; Leuenberger; Tschannen, Campbell, Kelly; Füglister, Dommen, Moser; Kämpf, Gemperli, Carbis; Schnyder, Lüssy, Küng; Ulmann.

Visp: Schoder; Guyenet, Heldstab; Schüpbach, Heynen; Wiedmer, Wollgast; Leu; Dolana, Desmarais, Sigrist; Botta, Brunold, Triulizi; Altorfer, Keller, Leonelli; Reber, Annen, Furrer; Alihodzic.

Bemerkungen: Langenthal ohne Schefer, Welti (beide verletzt), Hobi, Meyer, Minder, Nikiforuk und Stucki (alle überzählig). Visp ohne Kovalev, Witschard (beide verletzt), Dayer, Hebeisen, Vassanelli (alle überzählig) und Zeiter (bei Sion). 58:31 Time-out Visp. 58:31 bis 60:00 Visp mit sechstem Feldspieler statt Goalie Matthias Schoder.

Playoff

Halbfinal

2SCL TIGERS434349
8Chx-de-Fds111414
3Langenthal352552
5Visp223600

Aktuelle Spiele

Dienstag, 18. März 2014

SCL Tigers - Chx-de-Fds

Langenthal - Visp

Kalender

<< März 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31