NHL: Columbus verliert n.V.

Samstag, 14. Dezember 2019, 21:45 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Ottawa Senators 3:4 n.V.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Punktgewinn für Columbus aus. Schon in der dritten Minute erwischte Anthony Duclair mit einem haltbaren Schuss Merzlikins zum 0:1, zwei Minuten später glich Cam Atkinson zum 1:1 aus. Nach einem eher zufällig entstandenen Konter kam Ottawa zu einer zwei gegen eins Situation die Anthony Duclair zum 1:2 abschloss. Ein dritter Treffer von Ottawa wurde nach dem Coaches Challenge wegen Offisde annulliert. Noch vor dem Ende des Mitteldrittels verlor Columbus mit Verteidiger Murray den dritten Spieler, nachdem schon vorher Milano und Anderson verletzt ausfielen. Nach 20 Minute und nur sechs Paraden bei acht Schüssen wurde Elvis Merzlikins durch Jonas Korpisalo ersetzt.

Kurz vor Spielmitte kam Columbus zu einer zwei gegen null Situation Cam Atkinson scheiterte und wenige Sekunden später tauchte Connor Brown alleine vor Korpisalo auf und schoss das 1:3.

Im Schlussdrittel übernahm Columbus das Spieldiktat doch nach einem Gegenstoss tauchte erneut Connor Brown alleine vor Korpisalo auf diesmal gewann der Torhüter das Duell. In der 45. Minute bediente Dubois Alexandre Texier der zum 2:3 traf und in den folgenden Minuten spielte nur Columbus und der Ausgleich lag mehrmals in der Luft und in der 52. Minute war es erneut Dubois der sich den Puck erkämpfte, perfekter Pass für Alexandre Texier der zum 3:3 ausgleichen konnte. Columbus konnte eine letzte Strafe gegen Ottawa nicht ausnützen und es kam zur Verlängerung. Nach einer Möglichkeit durch Chabot, hatte Cam Atkinson den Sieg auf dem Stock er zog alleine auf Nilsson zu und scheiterte. Dann wiederholte sich die Geschichte vom Spiel in Pittsburgh, Wennberg kassierte eine Strafe und Anthony Duclair komplettierte seinen Hattrick mit dem Direktschuss zum 3:4.

Dean Kukan erhielt 21:09 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Weiteres Resultat

New York Islanders - Buffalo Sabres 3:2 n.V.