NHL: New Jersey und Florida gewinnen

Montag, 18. Februar 2019, 04:43 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Buffalo Sabres mit 4:1. Die Florida Panthers gewannen 6:3 gegen die Montréal Canadiens.

Nach einem torlosen Startdrittel traf Miles Wood in der 28. Minute zum 1:0 und sechs Minuten später erhöhte Jesper Bratt in Überzahl auf 2:0, 56 Sekunden vor der zweiten Drittelspause verkürzte Sam Reinhart auf 2:1. Kyle Palmieri stellte in der 55. Minute die Weichen auf Sieg, Joey Anderson setzte drei Minuten später mit einem Shorthander den Schlusspunkt.

Zweiter Sieg in Folge für Goalie Cory Schneider der bisher eine Saison zum vergessen hatte.

Nico Hischier gewann vier von zehn Face-Offs, erhielt 17:19 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Mirco Müller stand 19:09 im Einsatz, er blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Alexsander Barkov war mit seinem Hattrick der Matchwinner für Florida und er eröffnete das Skore mit einem Treffer in Überzahl nach vier Minuten. In der 12. Minute kam Denis Malgin zu einem Vorstoss den er mit einem Schuss abschloss und er bezwang Goalie Antti Niemi in der nahen Ecke zum 2:0. In der 14. Minute verkürzte Max Domi auf 2:1, 53 Sekunden später traf Frank Vatrano zum 3:1, womit der Arbeitstag für Antti Niemi zu Ende war, Brendan Gallagher traf nach 17 Minuten zum 3:2 und Max Domi glich mit seinem zweiten Treffer in der 26. Minute zum 3:3 aus, doch in der 38. Minute traf Alexsander Barkov zum wegweisenden 4:3 für Florida, er komplettierte seinen Hattrick nach 50 Minuten bevor Riley Sheahan in der 58. Minute zum Schlussresultat von 6:3 traf.

Denis Malgin der seinen siebten Saisontreffer erzielte, erhielt 14:10 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Pittsburgh Penguins - New York Rangers 6:5

Minnesota Wild - St.Louis Blues 0:4

Detroit Red Wings - Philadelphia Flyers 1:3