U18: Letzter statt Erster

Sonntag, 10. Februar 2019, 10:45 - Martin Merk

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft hätte am letzten Spieltag gegen den Gastgeber Slowakei das Vladimir Dzurilla Turnier in Piestany gewinnen können. Stattdessen landete sie mit einer Niederlage auf dem letzten Rang.

Weil alle vier Mannschaften nach zwei Spieltagen einen Sieg und eine Niederlage hatten, war gestern alles möglich. Für die Schweizer bedeutete es nach der 1:3-Niederlage gegen den Gastgeber Slowakei der letzte Schlussrang.

Zu Beginn sah es besser aus. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Denys Rubanik die Schweiz in Führung. Während acht Minuten sah es nach einem Turniersieg aus ehe die Slowaken zurückkamen und mit einem Sieg den ersten Platz erlangten. Michal Mrazik glich noch im Startdrittel aus und Martin Chromiak erzielte den Siegestreffer in der 57. Minute.