U18-Nati verliert Hauptprobe gegen Kanada

Dienstag, 18. April 2023, 00:42 - Martin Merk

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft verlor in Basel ihre WM-Hauptprobe gegen Kanada mit 1:5.

Nach zwei Siegen gegen Deutschland bekamen es die Schweizer mit einem schwierigeren Gegner zu tun. Mit einem Schussverhältnis von 22:34 und einem Eintorerückstand nach dem ersten Drittel vermochte das U18-Nationalteam zwar lange mitzuhalten, doch zwei weitere Gegentreffer im Mitteldrittel besiegelten den Sieg zu Gunsten der Kanadier. Rico Gredig gelang im Schlussdrittel noch den Anschlusstreffer zum 1:3, am Schluss setzte es aber eine 1:5-Niederlage ab. Im Tor wehrte Ewan Huet während den ersten beiden Dritteln 20 von 23 Schüssen ab, im Schlussdrittel parierte Christian Kirsch nein von elf Schüssen aufs Tor.

Am Donnerstag geht es in Basel und Porrentruy los mit der IIHF Eishockey-U18-Weltmeisterschaft. Tickets gibt es bei Ticketmaster.ch

Turnierpässe zu gewinnen

Am Dienstagabend verlosen wir unter den teilnehmenden Fans die Turnierpässe. Falls du nicht schon teilgenommen hast, kannst du dies auf unseren Kanälen in den sozialen Medien tun: Facebook, Instagram oder Twitter.

Fotos Christoph Perren / Hockeyfans.ch