Topscorers App: Der EV Zug im Check

Freitag, 20. Oktober 2023, 19:03 - Medienmitteilung

In den kommenden Wochen nehmen wir jedes NL-Team etwas genauer unter die Lupe. Wir picken dafür jeweils Spieler heraus, die jeder Manager auf seinem Zettel haben sollte. Heute geht es dabei um den EV Zug.

Jan Kovar – der Stammgast

Gute ausländische Spieler kommen und gehen – Zugs Jan Kovar aber ist und bleibt einer der konstant überzeugendsten Akteure auf Schweizer Eis. Auch in dieser Saison ist er mit 12 Punkten aus 13 Spielen und einer +8 Bilanz hervorragend gestartet. Mit einem Marktwert von CHF 672'171 und einem Punkteschnitt von 92 holt man mit Kovar viel Qualität, die jedoch auch ihren Preis hat.

Martschini und Herzog – die Spätzünder

Hatten Lino Martschini und Fabrice Herzog mit durchschnittlich je 60 Punkten aus den ersten drei Meisterschaftsspielen für ihre Verhältnisse noch einen eher durchzogenen Saisonbeginn, laufen sie aktuell im Turbo-Modus. Martschini kommt in den letzten drei Spielen auf 216 und Herzog auf 175 Punkte im Schnitt. Mit einem Marktwert von aktuell «nur» CHF 590'880 ist die Tendenz vor allem bei Herzog stark steigend (Martschini kostet aktuell CHF 671'181).

Luca Hollenstein – eine sichere Nummer 2

Mit einer Fangquote von über 93%, einem Punkteschnitt von 112 Punkten sowie einem Marktwert von CHF 243'292 dürfte Luca Hollenstein aktuell als Perle auf dem Transfermarkt gelten. Dies vorausgesetzt, dass er neben Leonardo Genoni auch weiterhin in rund jedem zweiten Spiel des EVZ zum Einsatz kommt.

Weitere Infos zum Manager Game finden Sie unter www.topscorers.ch. Das Spiel kann jederzeit als App heruntergeladen werden und ist kostenlos (Vollversion Fr. 5.- pro Jahr).