NHL: Nashville besiegt die Rangers

Freitag, 20. Oktober 2023, 02:45 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die New York Rangers auswärts mit 4:1. Die Vancouver Canucks verloren mit 3:4 auswärts gegen die Tampa Bay Lightning.

Beim Auswärtsspiel gegen die New York Rangers war Nashville sehr effektiv mit acht Torschüssen ging man dank dem Doppelpack durch Cole Smith (12./17.) mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Im Mitteldrittel kam auch das Powerplay zum Zug. Ryan O'Reilly (24.) und Filip Forsberg (34.) erhöhten in Überzahl auf 4:0. Die Rangers verkürzten in doppelter Überzahl durch Adam Fox in der 40. Minute auf 4:1. Im Schlussdrittel lies Nashville nichts mehr anbrennen und brachte den Auswärtssieg über die Distanz.

Roman Josi konnte sich den zweiten Assist beim 4:1 gutschreiben lassen, erhielt 19:23 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Vancouver drehte im Mitteldrittel dank Brock Boeser (21.) und Tyler Myers (22.) die Partie gegen Tampa Bay. Der Gastgeber drehte das Spiel seinerseits dank zwei Toren durch Michael Essimont und Nikita Kucherov bis zur 37. Minute. Mehr als zwei Minuten vor Schluss spielte Vancouver ohne Torhüter und J.T. Miller verkürzte auf 3:4, doch Tampa brachte den Sieg über die Distanz.

Pius Suter erhielt 12:44 Eiszeit, gewann 54.50 % der Face-Offs und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Buffalo Sabres - Calgary Flames 3:4



Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 3:1