NHL: Heimsieg von New Jersey

Sonntag, 29. Oktober 2023, 23:46 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils besiegten die Minnesota Wild mit 4:3.

Nach dem Startdrittel stand die Partie 1:1. Minnesota ging in der 23. Minute dank einem Treffer von Ryan Hartmann in Überzahl in Führung, vier Minuten später glich Tyler Toffoli ebenfalls in Überzahl zum 2:2 aus. 44 Sekunden später traf Erik Haula zum 3:2. In der 37. Minute erhöhte Jesper Bratt erneut in Überzahl nach dem Querpass von Timo Meier auf 4:2. Minnesota verpasste es im Schlussdrittel den fünften Treffer zu erzielen, Verteidiger Jake Middleton brachte mit dem 4:3 in der 56. Minute die Spannung zurück. Minnesota spielte schon früh ohne Torhüter New Jersey eroberte sich die Scheibe ohne zum Abschluss zu kommen und zu allen Überfluss kassierte Haula noch eine Strafe nach einem hohen Stock, damit hatte Minnesota 64 Sekunden doppelter Überzahl, Vanecek rettete in den Schlussekunden gegen Kaprizov und New Jersey brachte den Sieg über die Runden.

Jonas Siegenthaler erhielt 21:40 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Timo Meier stand 16:37 im Einsatz, gewann sein einziges Bully, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Buffalo Sabres - Colorado Avalanche 4:0



Washington Capitals - San Jose Sharks 3:1