NHL: Roman Josi stellt Klubrekord auf!

Freitag, 8. April 2022, 03:52 - Maurizio Urech

Beim 3:2 Auswärtssieg der Nashville Predators gegen die Ottawa Senators hatte Roman Josi bei allen 3 Toren den Stock im Spiel und stellt als Verteidiger mit 87 Punkten einen neuen Klub-Rekord für Nashville auf und löst damit Paul Kariya ab der in der Saison 2004/05 85 Punkte erzielte.

Nashville ging nach neun Minuten in Führung, nachdem Roman Josi die Scheibe erobert hatte, lancierte er Granlund, dieser bediente mit einerm Querpass Matt Duchene der zum 1:0 traf. Ottawa drehte die Partie dank den Toren durch Mathieu Joseph (36.) und Josh Norris (45.). Drei Minuten später fackelte Roman Josi nach einem gewonnen Bully in der Offensivzone nicht lange und schoss direkt aufs Tor, der Treffer wurde offiziell Tanner Jeannot gutgeschrieben. In der 53. Minute spielte Nashville in Überzahl und es dauerte genau sieben Sekunden bis Ryan Johansen nach dem Pass von Matt Duchene der von Romn Josi bedient wurde zum 3:2 Siegtreffer traf.

Roman Josi erhielt 23:27 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte vier Checks, schoss einmal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.