NHL: Niederreiter und Josi brillieren

Mittwoch, 6. April 2022, 05:38 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Buffalo Sabres auswärts mit 2:4. Die New Jersey Devils unterlagen den New York Rangers zu Hause mit 1:3. Die Detroit Red Wings besiegten die Boston Bruins mit 5:3. Die Nashville Predators gewannen mit 6:2 zu Hause gegen die Minnesota Wild.

In der 15. Minute ging Carolina dank Jesper Fast in Führung der von Nino Niederreiter mit einem Querpass bedient wurde. Buffalo drehte die Partie mit zwei Toren bis zur 27. Minute. In der 45. Minuten bediente Staal Nino Niederreiter der perfekt stand und zum 2:2 ausgleichen konnte, bereits sein 22. Saisontreffer, damit fehlen ihm noch drei um seine Bestmarke einzustellen. Dank den Toren durch Viktor Olofsson (53.) und Dylan Cozens (56.PP) gewann Buffalo die Partie.

Nino Niederreiter erhielt 16:09 Eiszeit, verteilte zwei Checks, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Carolina und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.



Nachdem New Jersey in der siebten Minute durch Yegor Sharangovich in Führung ging, drehten die Rangers die Partie mit zwei Toren in Überzahl bis zur 18. Minute. Justin Braun traf in der 44. Minute zum 1:3 Schlussresultat.

Nico Hischier gewann 6 von 14 Face-Offs, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt 18:45 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mti einer Minus - 1 - Bilanz.



Auch dank einem überragenden Torhüter Nedeljkovic mit 47 Paraden feierte Detroit einen überraschenden Sieg. Boston führte nach 15 Minuten mit 0:2 Detroit drehte die Partie mit drei Treffern bis zur 32. Minute. In der 45. Minute erhöhte Jakub Vrana in Überzahl auf 4:2 bevor Patrice Bergeron in der 58. Minute auf 4:3 verkürzte, Sam Gagner traf ins leere Tor 47 Sekunden vor Schluss.

Pius Suter konnte sich den zweiten Assist beim 3:2 gutschreiben lassen, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verlor alle elf Face-Offs, erhielt 17:33 Eiszeit, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Detroit und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Dank einem Powerplay welches auf Hochtouren lief und von einem überragenden Roman Josi orchestriert wurde ging Nashville mit einer 3:1 Führung in die erste Pause. Roman Josi eröffnete das Skore in der sechsten Minute nach dem Zuspiel von Ekholm, sein 19. Saisontreffer. Mats Zuccarello glich in der 14. Minute zum 1:1 aus, 25 Sekunden später traf Ryan Johansen in Überzahl zum 2:1 und in der 20. Minute lenkte er ein Zuspiel von Roman Josi herrlich zum 3:1 ab. In der 27. Minute erhöhte Phil Tomasino nach perfektem Zuspiel von Roman Josi auf 4:1, eine Strafe gegen Zuccarello war eben abgelaufen. Kirill Kaprizov verkürzte in der 38. Minute in Überzahl zum 4:2. Im Schlussdrittel trafen Matt Duchene (54.) und Ryan Johansen der seinen Hattrick in der 60. Minute komplettierte zum 6:2 Schlussresultat.



Kevin Fiala erhielt 20:06 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Startdrittel, verteilte einen Check, hatte mit acht die meisten Abschlüsse aller Spieler und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi erhielt 22:16 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Dank den drei heutigen Punkten erhöht Roman Josi sein Total auf unglaubliche 84 Punkte.



Weitere Resultate



Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3:6.



Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 7:6 n.V.



Philadelphia Flyers - Columbus Blue Jackets 2:4 (Columbus ohne Dean Kukan überzählig, Elvis Merzlikins parierte 47 von 49 Schüssen und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt)



Pittsburgh Penguins - Colorado Avalanche 4:6



Dallas Stars - New York Islanders 2:3.