NHL: Timo Meier trifft und siegt

Montag, 25. April 2022, 06:17 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Vegas Golden Knights mit 5:4 n.P

Für die Vegas Golden Knights war das Heimspiel gegen San Jose ein must-win Spiel, wenn man noch die Chance wahren wollte in extremis auf den Playoff-Zug aufspringen zu können, es verbleiben noch drei Spiele, Nashville und Dallas haben aber vorläufig die besseren Karten in der Hand.

Beide Teams trafen im Startdrittel je einmal. Max Pacioretty (28.) und William Carrier (30.) sorgten für die 1:3 Führung für Vegas bei Spielhälfte. Nick Bonino verkürzte in der 39. Minute auf 2:3. In der 47. Minute erhöhte Nicolas Roy auf 2:4. In der 58. Minute sorgte Nick Bonino mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Schlussphase und in es war Timo Meier der nach dem Schuss von Burns mit seinem 35. Saisontreffer zum 4:4 ausglich, dies 0,9 Sekunden vor Schluss. 97 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung kassierte Burns eine Strafe, Pacioretty hatte die beste Möglichkeit, die Entscheidung fiel im Penaltyschiessen. Es war Rookie Thomas Bordeleau der San Jose zum Sieg schoss. Ein Arger Rückschlag für die Playoff Hoffnungen von Vegas.

Timo Meier kassierte zwei kleine Strafen er scheiterte im Penaltyschiessen als zweiter Schütze, erhielt 21:51 Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte vier Checks, kam auf sechs Torschüsse und eine neutrale Bilanz Timo Meier hat neu 76 Punkte auf seinem Konto.