NHL: Roman Josi und Timo Meier treffen

Sonntag, 24. April 2022, 04:29 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Tampa Bay Lightning auswärts mit 2:6. Die San Jose Sharks besiegten die Chicago Blackhawks mit 4:1.

Die Partie zwischen Tampa und Nashville wurde durch die Überzahl-Situationen entschieden und es waren die Stars von Tampa welche die Differenz ausmachten. Schon in der zweiten Minute traf Victor Hedman in Überzahl zum 0:1. In der elften Minute erhöhte Anthony Cirelli auf 0:2.In der 18. Minute konnte Nashville in Überzahl spielen und nach dem Zuspiel von Duchene verkürzte Roman Josi mit einem präzisen Schuss auf 1:2, seinen 21. Saisontreffer. Doch 20 Sekunden vor Schluss erhöhte Nikita Kucherov erneut in Überzahl auf 1:3.In der 31. Minute verkürzte Alexandre Carrier ebenfalls in Überzahl auf 2:3. Drei Minuten später erhöhte Steven Stamkos auf 2:4. Und anfangs des Schlussdrittels trafen Ross Colton und Pat Marron innert 31 Sekunden zum 2:6 Schlussresultat. Ein herber Rückschlag für Nashville im Kampf um einen Platz in den Playoffs.

Roman Josi erhielt mit 26:27 die meiste Eiszeit, er bockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz-. Er erhöht sein Saisontotal auf 90 Punkte.

.

In der siebten Minute traf Jasper Weatherby zur Führung für San Jose. In der 22.Minute kam San Jose unverhoff zu einer zwei gegen eins Situation Timo Meier mit dem Querpass für Tomas Hertl der zum 2:0 traf. In der 31. Minute profitierte Timo Meier von einem Fehlpass von A. Vlasic und traf im zweiten Anlauf zum 3:0, sein 34. Saisontreffer. Tyler Johnson verkürzte nach 36 Minuten auf 3:1, doch Nick Bonino entschied die Partie mit dem 4:1 in Überzahl nach 47 Minuten.

Philipp Kurashev erhielt 15:55 Eiszeit, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Timo Meier gewann sein einziges Bully, erhielt mit 21:01 die drittmeiste Eiszeit bei San Jose, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Timo Meier hat neu 75 Punkte auf seinem Konto.



Weitere Resultate



Boston Bruins - New York Rangers 3:1



Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 3:2 n.V.



Ottawa Senators - Montréal Canadiens 6:4



Dallas Stars - Seattle Kraken 3:2