NHL: Timo Meier und Nino Niederreiter treffen

Sonntag, 6. November 2022, 06:24 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 4:3 n.P. auswärts gegen die Vancouver Canucks. Die New Jersey Devils gewannen mit 4:3 n.V. auswärts gegen die Calgary Flames. Die L.A. Kings gewann mit 5:4 zu Hause gegen die Florida Panthers. Die San Jose Sharks unterlagen den Anaheim Ducks zu Hause mit 4:5 n.P.

Nashville erwischte einen klassischen Fehlstart mit drei Gegentoren und 3:13 Torschüsse im Startdrittel. In der 23. Minute spielte Nashville in Überzahl und es war Jordan Gross der ein Zuspiel von Nino Niederreiter zum 1:3 verwertete. In der 42. Minute verkürzte Jordan Gross mit seinem zweiten NHL-Treffer auf 2:3. Eine Minute später kam Nino Niederreiter nach einem Vorstoß von Verteidiger Ekholm zum Abschluss, er traf im zweiten Anlauf zum 3:3, sein sechster Saisontreffer. Im fälligen Penaltyschiessen traf nur Matt Duchene.

Roman Josi erhielt mit 25:16 die zweitmeiste Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor, verteilte zwei Checks und blockte zwei Schüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Nino Niederreiter gewann sein einziges Bully, stand 18:22 im Einsatz, hatte mit fünf die meisten Abschlüsse für Nashville, verteilte vier Checks blockte zwei Schüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.



Nach dem Führungstreffer durch Nazem Kadri in der zweiten Minute für Calgary, glich Nathan Bastian drei Minuten später postwendend aus. In der achten Minute traf Fabian Zetterlund zur erstmaligen Führung für New Jersey, Nico Hischier mit dem zweiten Assist und drei Minuten vor Ablauf des Startdrittels traf Miles Wood zum 1:3. Elias Lindholm verkürzte nach 25 Minuten auf 2:3, Nikita Zadorov glich nach 44 Minuten zum 3:3 aus. Nach einer Strafe gegen Lindholm konnte New Jersey in der Verlängerung in Überzahl spielen und Fabian Zetterlund traf nach 63 Minuten zum 4:3 für New Jersey, der sechste Sieg in Serie.

Nico Hischier gewann 14 von 29 Face-Offs, erhielt 21:18 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Jonas Siegenthaler erhielt 21:14 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel und beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz.



Bei Spielhälfte bediente Kevin Fiala mit einem präzisen Zuspiel Rasmus Kupari der zum 1:1 ausgleichen konnte. 18 Sekunden später traf Carter Verhaeghe zur erneuten Führung von Florida. 34 Sekunden später glich Trevor Moore zum 2:2 aus. 26 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels traf Viktor Arvidsson in Überzahl zum 3:2. Beide Teams trafen in den ersten drei Minuten des Schlussdrittels je einmal. Carter Verhaeghe glich mit seinem zweiten Treffer in der 46. Minute zum 4:4 aus. In der 57. Minute traf Gabriel Vilardi zum 5:4 Sieg für L.A.

Kevin Fiala erhielt 16:20 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Nach vier Minuten bediente Timo Meier nach einem Gegenstoss Kevin Labanc der zum 1:0 traf. Anaheim drehte die Partie bis zum 18. Minute. In der 29. Minute gewann Hertl ein Face-Off in der offensiven Zone, Rückpass für Karlsson und seinen Querpass verwertete Timo Meier mit einem Direktschuss zum 2:2 sein fünfter Saisontreffer. Luke Kunin traf in der 37. Minute zum 3:2. In der 50. Minute bediente Timo Meier nach einem Vorstoss Thomas Hertl der zum 4:2 traf. Doch wieder einmal verspielte San Jose eine scheinbar sichere Führung, Mason McTavish verkürzte vier Minuten vor Schluss auf 4:3 und Adam Henrique glich 88 Sekunden vor Schluss zum 4:4 aus als Anaheim ohne Torhüter spielte. Das fällige Penaltyschiessen entschied Adam Henrique in Runde fünf.

Timo Meier scheiterte als fünfter Schütze für San Jose, er erhielt 16:59 Eiszeit, kassiere eine Strafe im Mitteldrittel, hatte mit sieben die meisten Schüsse, verteilte vier Checks und beendete das Spiel mit einer Plus - 2- Bilanz.