NHL: Hischier trifft und siegt
Sonntag, 27. November 2022, 03:29 - Maurizio Urech
Die Toronto Maple Leafs besiegten die Pittsburgh Penguins auswärts mit 4:1. Die New Jersey Devils gewannen mit 5:1 zu Hause gegen die Washington mit 5:1.
.Mitch Marner sorgte nach 40 Sekunden für die frühe Führung von Toronto. Bei Spielhälfte erhöhte Pontus Holmberg und William Nylander innert 55 Sekunden auf 3:0. Nach dem Ehrentreffer durch Rikard Rakell für Pittsburgh in der 52. Minute traf Auston Matthews drei Minuten später zum 4:1 Schlussresultat.
Denis Malgin erhielt 12.27 Eiszeit, kam auf drei Torschüsse, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.
Jack Hughes war mit seinem lupenreinen Hattrick (26./30./40.) der Matchwinner für die New Jersey Devils. In der zehnten Minute spielte New Jersey in Überzahl und nach dem Schuss von Hamilton stand Nico Hischier richtig um den Abpraller zum 1:0 zu verwerten, bereits sein zehnter Saisontreffer. Nach 52 Minute traf John Carlson ebenfalls in Überzahl zum 4:1, drei Minuten später traf Fabian Zetterlund zum 5:1 Schlussresultat, zweiter Assist für Jonas Siegenthaler.
Nico Hischier gewann 8 von 19 Face-Offs, erhielt mit 20:24 wieder die meiste Eiszeit bei den Stürmern von New Jersey, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.
Jonas Siegenthaler stand 21:19 im Einsatz, kassierte zwei kleine Strafen, verteilte zwei Checks, blockte vier Schüsse und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.
Weitere Resultate
Carolina Hurricanes - Calgary Flames 3:2.
Florida Panthers - St. Louis Blues 4:5 n.V.
New York Rangers - Edmonton Oilers 3:4