Auslosung National Cup

Montag, 3. Oktober 2022, 13:48 - Medienmitteilung

Die Paarungen der Achtelfinals des National Cup 2022/2023 der Herren sind bekannt. Die Spiele werden am Samstag, 22. Oktober 2022, durchgeführt.

Die Achtelfinal-Paarungen des National Cup 2022/2023 der Herren wurden am 27. September auf der SIHF-Geschäftsstelle in Glattbrugg ausgelost.

Aus den Vorrunden, die in den drei Regionen ausgetragen wurden, resultierten je fünf Mannschaften, die sich für die Hauptrunde des National Cup der Herren qualifizieren konnten. Die 15 qualifizierten Mannschaften wurden mit einem Lucky Loser, welcher per Losentscheid gezogen wurde, komplettiert. Der Lucky Loser wurde aus allen 15 Verlierern der letzten regionalen Runde gezogen.

Als Lucky Loser wurde der EHC Uzwil aus der 2. Liga gezogen.

Das unterklassige Team hat jeweils Heimrecht. Bei gleicher Ligazugehörigkeit liegt das Heimreicht beim erstgezogenen Team.

Folgende Achtelfinals werden am 22. Oktober 2022 gespielt:

HC Sarine-Fribourg (1. Liga) – HC Düdingen Bulls (MHL)

Red Lions Reinach (1. Liga) – EHC Arosa (MHL)

EHC Brandis (2. Liga) – SC Lyss (MHL)

HC Prilly Black Panthers (1. Liga) – EHC Seewen (MHL)

SC Küsnacht (2. Liga) – Hockey Huttwil (MHL)

EHC Uzwil (2. Liga) – GDT Bellinzona (1. Liga)

HCV Martigny (MHL) – EHC Bülach (MHL)

EHC Oberlangenegg I (2. Liga) – HC Université Neuchâtel (1. Liga)