WL: Lugano gewinnt auch zweites Derby

Samstag, 29. Oktober 2022, 22:31 - Maurizio Urech

Die Lugano Ladies besiegten die HCAP Girls mit 3:1.

Nach dem Sieg von Lugano im ersten Derby standen sich die beiden Teams heute Abend in der Cornèr Arena für das zweite Tessinerderby in der Geschichte der Women's League vor mehr als 200 Zuschauern gegenüber.

Lugano erwischte den besseren Start und ging mit der zweiten Torchance in der vierten Minute in Führung, nach dem Zuspiel von Merz traf Jade Surdez zum frühen 1:0. In der 16. Minute tauchte Roccella alleine vor dem Lugano Tor auf, Decristophoris gewann das Duell.

Im Mitteldrittel hatten Eggimann für Lugano und Niccolai für Ambri die nächsten Möglichkeiten. In der 36. Minute kassierte Fantin eine 5-Minuten Strafe die Routinier Nicole Bullo eine Minute später zum 2.0 ausnützte. sie reagierte nach einem Abpraller vor dem Tor am schnellsten. Noch vor Drittelsende kam Ambri zur ultimativen Chance zum Anschlusstreffer, Roccella scheiterte im Slot an den Reflexen von Decristophoris.

Im Schlussdrittel erspielten sich beide Teams Chancen, doch die Torhüterinnen legten jeweils erfolgreich ihr Veto ein. In der 50. Minute profitierte Rebecca Roccella von einem Fehler im Aufbau von Lugano, tauchte alleine vor Decristophoris auf und verkürzte auf 2:1.Fünf Minuten später bediente Merz Aurora Abatangelo die aus kurzer Distanz zum Schlussresultat von 3:1 traf.

Ein animiertes Derby ging mit dem verdienten Sieg von Lugano zu Ende

Bemerkungen

In der 18. Minute schied Celine Abgottspon nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt aus.