Lugano: McSorley weg, Gianinazzi übernimmt

Samstag, 8. Oktober 2022, 18:51 - Maurizio Urech

Die blamable 3:7 Niederlage gestern Abend gegen den SCB war das letzte Spiel mit Chris McSorley an der Bande. An seiner Stelle übernimmt der Headcoach der U-20 Elit Luca Gianinazzi.

Die Entlassung von Chris McSorley war unvermeidlich, schon in den Vorbereitungsspielen waren die Leistungen der Mannschaft ungenügend und dies setzte sich nahtlos in der Meisterschaft fort. Es gab keine Partie in der Lugano dominant auftrat, sondern man blamierte sich mit den Niederlagen gegen Kloten zu Hause, wo man dreimal hintereinander verlor. McSorley versuchte zwar diese Niederlagen schön zureden, doch die Realität war eine andere. Gegen den SCB begann Lugano gut, doch dann wurde man vom SCB dominiert weil kein System zu erkennen war.

Luca Gianinazzi hat als Coach der U-20 Elit sehr gute Arbeit abgeliefert und letztes Jahr nur mit Pech den Final verloren. Natürlich ist ein NL-Team zu trainieren eine andere Herausforderung, doch schon andere Trainer haben diesen Schritt erfolgreich gemacht, wir wünschen ihm viel Glück.