Kadernews EHC Visp

Donnerstag, 20. Januar 2022, 13:33 - Medienmitteilung

Luca Camperchioli beendet seine Profikarriere. Tamás Ortenszky unterschreibt für zwei Saisons in Visp.

Luca Camperchioli beendet mit 30 Jahren seine Eishockey-Karriere und verabschiedet sich gleichzeig vom Spitzensport. Nach mehreren Jahren in der Naonal League für die ZSC Lions (wo er 2011/12 Teil der Meistermannscha war), den HC Davos, Fribourg Goéron und die Rapperswil Jona Lakers, liierte sich der Verteidiger 2016 mit dem EHC Visp. Camperchiolis Idenfikaon zum Oberwalliser Klub war stets gross. Die Enaltung auf dem Eis wurde immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen aufgrund von Verletzungen gestoppt.

Luca Camperchioli galt als volksnah, ein absoluter Teamplayer mit immensem Talent. Er galt als kompleer Spieler mit starken offensiven Fähigkeiten. In seiner Karriere bestri er 426 Spiele in den obersten zwei Schweizer Ligen und erreichte dabei 134 Skorerpunkte.

Luca Camperchioli wird in nächster Zukun einem Herzensprojekt im Tessin, zusammen mit Tr3vor Food im Agrotourismus, nachgehen. Die EHC-Visp-Familie bedankt sich von Herzen bei Luca, welcher am kommenden Samstag seinen 31. Geburtstag feiern wird, für die gemeinsamen Jahren und wünscht ihm sowohl privat als auch bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen viel Glück.

Medical Report

Nachdem der Grossteil der Visper Mannscha direkt vom COVID-19 betroffen war, konnten ab letztem Donnerstag die Spieler das Mannschastraining laufend wieder aufnehmen. Anfangs dieser Woche konnte das Team wieder in Vollbesetzung trainieren. Stand heute stehen dem Trainergespann Wobmann-Nykvist bis auf Lorenz Kienzle und Philip Ahlström alle Spieler zur Verfügung. Die beiden Verteidiger düren in den nächsten zwei bis drei Wochen den Spielbetrieb aufnehmen. Das nächste Spiel des EHC Visp findet am kommenden Samstag um 17.45 Uhr in der Lonza Arena gegen die Ticino Rockets sta. Den aktualisierten Spielplan ist auf www.ehc-visp.ch aufzufinden.

Marc Rüegg im technischen Stab

Marc Rüegg ergänzt ab sofort den technischen Stab der 1. Mannscha und wird auch Scoung-Akvitäten für den Klub wahrnehmen. Der 32-Jährige, welcher in Brig wohnt, ist in Visp kein unbekanntes Gesicht. Er spielte 2011 bis 2013 für die Lonzastädter und ist milerweile mit einer Oberwalliserin verheiratet. Rüegg war zuvor zwei Jahre für den EHC Biel als Scout täg und verfolgte die sportliche Entwicklung der Visper laufend.

Tamás Ortenszky unterschreibt für zwei Saisons in Visp

Der ungarische Junioren-Internaonale Tamás Ortenszky unterschreibt für die Saison 2022/23 und 2023/24 in Visp. Die letzten fünf Saisons spielte der 20-Jährige in der Bieler Juniorenabteilung. Seit letzter Saisons bestri er mit einer Ausländerlizenz auch mehrere Swiss-League-Spiele bei den Ticino Rockets. Ab der kommenden Saison gilt er als Spieler mit Schweizer Lizenz und belastet damit das «Import Konngent» nicht. Ortenszky gilt als kompleer, physischer Spieler mit hoher Leistungskultur. Wie Kienzle, Furrer & Lütolf ist er Rechtsschütze. Als Defensivverteidiger bekommt er auch als junger Spieler bei seinen Swiss League Einsätzen bereits jetzt viel Eiszeit im Boxplay. Die EHC-Visp-Familie heisst Tamás in Visp herzlich willkommen.