NHL: Hischier schiesst New Jersey zum Sieg!

Sonntag, 2. Januar 2022, 23:46 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils gewannen mit 4:3 n.V. auswärts gegen die Washington Capitals.

New Jersey führte nach neun Minuten dank Yegor Sharangovich (8.) und Damon Severson früh mit 2:0. John Carlson verkürzte 47 Sekunden vor Ablauf des Startdrittels auf 1:2. Das Mitteldrittel begann ebenso gut für New Jersey, nach einem Schuss von Jonas Siegenthaler prallte der Puck zu Severson und dessen Schuss lenkte Nico Hischier herrlich zum 1:3 ab. Von Washington kam lange Zeit keine Reaktion auch das Powerplay funtionierte nicht. In der 54. Minute reagierte Nic Dowd nach dem Zuspiel von Hagelin am schnellsten und verkürzte auf 2:3. Drei Minuten später führte ein Riesenbock von Goalie Blackwood der bis dahin eine starke Partie spielte zum Ausgleich. Washington spielte die Scheibe tief und anstatt die Scheibe zu blockieren versuchte Blackwood diese zu spielen, doch er traf den Puck nicht richtig und nach dem Querpass von Eller hatte Conor Sheary keine Mühe zum 3:3 auszugleichen.

In der Verlängerung vergab Eller alleine vor Blackwood, eine Minute später war es Hughes der eine Scheibe zurückeroberte und Nico Hischier bediente der in die entfernte Torecke zum 4:3 Sieg traf. Dritter Sieg in Folge für New Jersey das schon nach wenigen Minuten Verteidiger Dougie Hamilton verlor der von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.

Jonas Siegenthaler erhielt mit 25:24 die zweitmeiste Eiszeit bei New Jersey, er kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte sechs Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nico Hischier gewann 12 von 23 Face-Offs, stand 16:29 im Einsatz, blockte zwei Schüsse, schoss viermal aufs Tor, ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.



Weiteres Resultate



Colorado Avalanche - Anaheim Ducks 4:2.