NHL: Carolina gewinnt, Nashville verliert n.V.

Samstag, 15. Januar 2022, 21:52 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Vancouver Canucks mit 4:1. Die Nashville Predators unterlagen den Boston Bruins auswärts mit 3:4 n.V.

Nachdem beide Teams je einmal im Startdrittel getroffen hatten, traf Vincent Trocheck nach 62 Sekunden im Mitteldrittel zum 2:1 und in der 25. Minute erhöhte Martin Necas auf 3:1. Steven Lorentz traf nach 45 Minuten zum Schlussresultat von 4:1.

Nino Niederreiter erhielt 12:49 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Boston führte nach acht Minuten dank Craig Smith (4.) und Mike Reilly mit 0:2. Colton Sissons verkürzte in der 15. Minute auf 1:2. Luke Kunin glich in der 28. Minute zum 2:2 aus. In der 44. Minute war es Brad Marchand der in .Überzahl Boston wieder in Führung schoss. Drei Minuten später profitierte Nashville von einem Puckverlust von Boston, Tomasino bediente mit einem Rückpass Roman Josi der zum 3:3 ausglich, bereits sein 13. Saisontreffer. In der Verlängerung traf zuerst DeBrusk nach einem Alleingang den Pfosten bevor Taylor Hall einen Rebound zum 3:4 verwertete.

Roman Josi erhielt mit 29:32 die meiste Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks, hatte mit neun die meisten Abschlüsse aller Spieler und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.