Diaz enttäuscht über Nicht-Aufgebot

Dienstag, 19. April 2022, 22:33 - Martin Merk

Der Verjüngungkur in der Nationalmannschaft fällt auch der bisherige Captain Raphael Diaz zum Opfer. Der Gottéron-Verteidiger zeigt sich enttäuscht.

«Der Trainer hat mir am Sonntag in einem Telefongespräch mitgeteilt, dass ich nicht mehr Teil der Nati bin, weil er das Team verjüngen will», sagte Diaz gegenüber den Freiburger Nachrichten. «Natürlich war ich sehr überrascht und enttäuscht. Nach dem Saisonende mit Gottéron hatte ich mich bereits auf die WM gefreut und auf die Nati fokussiert.»

Gegenüber hockeyfans.ch hatte Fischer am Sonntag eine Verjüngung angekündigt und dass sich der Kern der Mannschaft ändern werde, auch wenn nicht automatisch alle älteren Spieler ersetzt würden. So stösst der Rekordspieler Andres Ambühl nächste Woche zum Nationalteam.

Laut der Neuen Zürcher Zeitung gehört auch Simon Moser zu den älteren Spielern, auf die Fischer nicht mehr setze.