NHL: Carolina gewinnt auch zweites Spiel

Donnerstag, 20. Mai 2021, 05:59 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Nashville Predators mit 3:0.

Sebastian Aho war mit seinem Doppelpack der Matchwinner für Carolina, zusammen mit Goalie Alex Nedeljkovic der 32 Schüsse parierte und seinen ersten Playoff-Shutout feierte.

Sebastain Aho eröffnete das Skore nach neun Minuten im Powerplay. 53 Sekunden vor Schluss traf er ins leere Tor zum 2:0 und Warren Foegele traf 28 Sekunden vor Schluss zum 3:0, ein Eigentor von Verteidiger Ellis der seinen Pass unglücklich ablenkte.

Roman Josi erhielt mit 26:29 die drittmeiste Eiszeit, er verteilte vier Checks, hatte micht acht die meisten Abschlüsse für Nashville und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nino Niederreiter kassierte die letzte Strafe der Partie, verteilte drei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 12:22.



Weitere Resultate

Boston Bruins - Washington Capitals 3:2 n.V. (Boston führt mit 1:0)

Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 1:4 (Edmonton ohne Gaetan Haas überzählig)