NHL: Nino Niederreiter trifft und siegt!

Dienstag, 18. Mai 2021, 04:00 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Nashville Predators mit 5:2 im ersten Playoff-Spiel.

Im Startdrittel trafen beide Teams je einmal innert einer Minute, Filip Forsberg traf zur Führung von Nashville in der 13. Minute, Teuvo Teravainen glich eine Minute später zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel übernahm Carolina das Spieldiktat und ging in der 25. Minute nach einer schönen Einzelleistung von Jordan Staal in Führung, doch Erik traf zwei Minuten später genau in die hohe Torecke zum 2:2 Ausgleich. Saros hielt Nashville mit diversen Paraden in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels im Spiel.

In der 43. bediente Necas mit einem Querpass Trocheck der an Saros scheiterte, Necas reagierte am schnellsten und bediente mit einem Rückpass Nino Niederreiter der zum 3:2 traf. Drei Minuten später zündete Aho den Turbo tauchte alleine vor Saros auf der rettete. In der 48. Minute spielte Carolina die Scheibe tief und eroberte diese dank dem Forecheck, der Puck kam vors Tor zu Jordan Staal der aus zentraler Position zum 4:2 traf. Nashville kam in der Folge kaum zu Chancen, Nedeljkovic parierte Schüsse von Haula und Josi und als Nashville ohne Torhüter spielte dauerte es wenige Sekunden bis Andrei Svechnikov zum 5:2 Schlussresultat traf.

Roman Josi erhielt mit 24:16 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, blockte vier Schüsse, verteilte fünf Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 3 - Bilanz

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Startdrittel, erhielt 13:57 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, traf mit seinem einzigen Torschuss, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.



Weiteres Resultat

Washington Capitals - Boston Bruins 3:4 n.V. (Dank dem Tor von Brad Marchand nach 39 Sekunden in der Verlängerung, steht die Serie 1:1)