NHL: Heimsieg für Nashville

Dienstag, 11. Mai 2021, 03:55 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen den Dallas Stars mit 4:5 n.V. Die Nashville Predators bezwangen die Carolina Hurricanes mit 5:0

Chicago erwischte einen Traumstart, schon beim ersten Shift lenkte Pius Suter eine Scheibe an, Dallas im Spielaufbau, diese kam zu Alex DeBrincat der nach 53 Sekunden zum 1:0 traf und 29 Sekunden später war es DeBrincat der mit einem Rückpass Pius Suter bediente der Oettinger zum 2:0 bezwang, sein 14. Saisontreffer. In der 16. Minute verkürzte Routinier Joe Pavelski auf 2:1. In der 27. Minute erhöhte Dylan Strome auf 3:1, zwei Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels verkürzte Miro Heiskanen im PP auf 3:2. In der 49. Minute traf Vinnie Hinostroza zum 4:2, die Antwort von Dallas kam zwei Minuten später durch Joel Kiviranta der wieder auf 4:3 verkürzte und zwei Minuten später glich Jason Dickinson zum 4:4 aus. Damit musste die Entscheidung im letzten Saisonspiel in der Verlängerung fallen. Faksa kassierte kurz vor Schluss noch eine 2 + 2 Minuten Strafe, die Chicago aber nicht ausnützen konnte, und Jason Robertson traf 30 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung zum 4:5 für Dallas

Philipp Kurashev gewann zwei von sieben Face-Offs, erhielt 13:51 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Pius Suter gewann 6 von 17 Face-Offs, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Nashville gewann auch die zweite Partie gegen Carolina und legte die Basis dazu mit zwei frühen Toren, Rocco Grimaldi eröffnete das Skore in der dritten Minute mit einem Shorthander, Matt Duchene erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. In der 25. Minute erhöhte Matt Duchene mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 und Ryan Johansen traf in der 33. Minute im Powerplay zum 4:0. Kaum angespielt traf Nashville mit einem weiteren Shorthander durch Tanner Jeannot auf 5:0. Damit feierte Pekka Rinne seinen 60. Shutout und Sieg No. 369.

Nino Niederreiter erhielt 15:12 Eiszeit, verlor sein einziges Face-Off, kassierte eine Strafe am Ende des Mitteldrittels, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi wurde wie diverse Spieler beider Mannschaften geschont, in der nächsten Woche treffen sich die Teams in den Playoffs wieder.



Weiteres Resultat

Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 1:3