NHL: Carolina gewinnt n.P.; Minnesota gewinnt n.V.

Sonntag, 28. Februar 2021, 03:48 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegen die Florida Panthers mit 4:3 n.V. Die Edmonton Oilers unterlagen den Toronto Maple Leafs mit 0:4. Die Chicago Blackhawks verloren mit 3:5 gegen die Detroit Red Wings. Die Minnesota Wild gewannen mit 4:3 n.V. gegen die L.A. Kings.

Vincent Trocheck traf nach 18 Minuten in Überzahl zur 1:0 Führung für Carolina. Im Schlussdrittel erhöhte Jake Bean nach 90 Sekunden erneut in Überzahl auf 2:0. Florida kam zurück und glich dias Spiel bis zur 51. Minute dank Patric Hornqvist (49. PP) und Frank Vatrano zum 2:2 aus. In der 55. Minute schoss Waren Foegele das 3:2, doch in der 59. Minute sorgte Patric Hornqvist mie seinem zweiten Treffer dafür dass die Entscheidung ins Penaltyschiessen vertagt wurde, wo Martin Necas in Runde fünf den entscheidenden Treffer schoss.

Nino Niederreiter erhielt 14:53 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Bei Toronto fehlte der verletzte Auston Matthews, dank zwei Toren in der 15. Minute durch William Nylander (PP) und Mitch Marner (16.) ging Toronto mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. Routinier Jason Spezza erhöhte in der 32. Minute auf 0:3, Zach Hyman traf nach 54 Minuten zum Schlussresultat von 0:4. Goalie Jack Campbell parierte 30 Schüsse und feierte einen Shut-out.

Gaetan Haas gewann zwei von neun Face-Offs, erhielt 12:36 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Nachdem Alex DeBrincat in der 34. Minute zum 1:1 ausgeglichen hatte, trafen die Gäste noch vor der zweiten Pause durch Darren Helm (35.) und Christian Djoos (39. PP) zum 1:3. In der 43. Minute traf Evgeny Svechnikov auf 1:4 und entschied de Facto die Partie.

Philipp Kurashev gewann sein einziges Face-Off, erhielt 14:33 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Pius Suter gewann 7 von 17 Face-Offs, erhielt 18:45 Eiszeit, verteilte vier Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Dank den Toren von Joel Eriksson Ek (15.) nach dem Pass von Kevin Fiala und Nico Sturm (18.) ging Minnesota mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Kirill Kaprizov erhöhte in der 22. Minute sogar auf 3:0. Eine Minute später verkürzte Drew Doughty in Überzahl auf 3:1 und Austin Wagner verkürzte in der 32. Minute auf 3:2. Dies trotz 20 zu 10 Torschüssen für Minnesota im Mitteldrittel. Im Schlussdrittel hatte Zuccarello Pech mit einem Pfostenschuss, in der 58. Minute glich Adrian Kempe in Überzahl zum 3:3 aus. In der 63. Minute scheiterte Karpizov nach einem Break an Petersen, doch er wurde von Carte gefoult, das nachfolgende Powerplay war sehr druckvoll doch Petersen hielt sein Team im Spiel. Als die Verlängerung schon fast abgelaufen war bediente Zuccarello mit einem genialen Backhandpass Matt Dumba der 0,3 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung zum 4:3 traf. Der sechste Sieg in Folge für Minnesota.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 18:52 Eiszeit, hatte mit sieben die meisten Schüsse für Minnesota und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 3:4 n.V.

Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 5:0