NHL: Josi und Meier treffen!

Freitag, 17. Dezember 2021, 07:36 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Colorado Avalanche zu Hause mit 5:2. Die Minnesota Wild unterlagen den Buffalo Sabres mit 2:3 n.P. Die San Jose Sharks unterlagen zu Hause den Vancouver Canucks mit 2:5.

Dank dem Doppelpack von Filip Forsberg (14./37.) und dem Tor in Überzahl durch Tanner Jeannot (28.) führte Nasvhille nach 40 Minuten mit 3:1 Mikko Rantanen traf bei Spielhälfte für die Gäste in Überzahl. In der 50. Minute gelang Valeri Nichushkin der 3:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später spielte Nashville in Überzahl und nach dem Zuspiel von Sissons prallte die Scheibe genau vor die Schaufel von Roman Josi der aus zentraler Postition zum 4:2 traf, sein zehnter Saisontreffer. Mattias Ekholm traf ins leere Tor zum 5:2 Schlussresultat. Damit gewinnt Nashville sechs Spiele in Folge.

Roman Josi erhielt 19:57 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, kam auf fünf Torschüsse und eine neutrale Bilanz.



Minnesota ging zweimal durch Jon Merrill (11.) und Kirill Kaprizov (40.) in Führung, Buffalo glich zweimal aus. Das Penaltyschiessen entschied Tage Thomson als letzter Schütze, dies nachdem Kaprizov mit einem Pfostenschuss Pech hatte. Dritte Niederlage in Folge für Minnesota.

Kevin Fiala scheiterte als zweiter Schütze im Penaltyschiessen, erhielt 16:20 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Die Gäste führten nach 17 Minuten dank Brock Boeser (13.) und Bo Horvat (PP) mit 0:2. Eine Minute später verkürzte Timo Meier auf 1:2 er bezwang Goalie Demko aus spitzem Winkel. Sein zwölfter Saisontreffer und der 100. in der NHL, wir gratulieren. Brock Boeser schnürte in der 38. Minute sein Doppelpack un erhöhte auf 1:3. Andrew Cogliano traf in der 49. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. Vancouver traf in der Schlussphase noch zweimal und gewann zum sechsten Mal in Folge unter Bruce Boudreau.

Timo Meier erhielt mit 20:37 die meiste Eiszeit aller Stürmer von San Jose, er blockte einen Schuss, verteilte sechs Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Weitere Resultate



New York Islanders - Boston Bruins 3:1



Edmonton Oilers - Columbus Blue Jackets 2:5 (Columbus ohne Grégory Hofmann überzählig, Elvis Merzlikins wurde nach 40 Minuten durch Joonas Korpisalo ersetzt und parierte 25 von 29 Schüssen und kassierte eine Strafe)