Kommt Maskenpflicht in Eishallen?

Mittwoch, 24. November 2021, 12:55 - Martin Merk

Bei der National League rechnet man trotz steigender Covid-Zahlen nicht mit weiteren Einschränkungen für Fans, jedoch mit einer möglichen Maskenpflicht.

In einigen Nachbarländern kommt es wegen steigender Covid-19-Infektionen wieder zu Einschränkungen für den Sport und Events - in Österreich etwa durch einen Lockdown und Geisterspiele.

Wie Denis Vaucher von der National League gegenüber watson.ch ausführt, rechnet er in der Schweiz aber weder mit Geisterspielen oder Kapazitätsbeschränkungen noch mit "2G" (Eintritt nur für Geimpfte oder Genesene mit Zertifikat) wie dies teilweise in Deutschland der Fall ist.

Eine kleinere Massnahme wäre bei weiter steigenden Zahlen in den kommenden Wochen aber nicht ausgeschlossen. "Wahrscheinlich kommt die Maskenpflicht", wird Vaucher zitiert. Dies falls der Bundesrat eine solche für Anlässe in geschlossenen Räumen einführen würde.