NHL: New Jersey verlängert mit Mirco Müller

Montag, 22. Juli 2019, 23:07 - Maurizio Urech / Martin Merk

Die New Jersey Devils haben sich mit Verteidiger Mirco Müller auf einen neuen Vertrag über ein Jahr geeinigt. Er erhält neu 1,4 Millionen US-Dollar.

Sechs Tage vor dem Termin beim Lohnschiedsgericht der NHL haben sich die New Jersey Devils und Mirco Müller über einen neuen Vertrag über ein Jahr einigen können. Müller war mit der qualifizierenden Offerte nicht zufrieden und hatte daher als einer von 33 NHL-Spieler das Schiedsgericht aufgerufen. Nun konnte man sich doch einigen und Müller erhält eine Lohnerhöhung von bisher 925'000 auf 1,4 Millionen US-Dollar.

Damit haben die meisten der Schweizer "NHLer" einen Vertrag für die kommende Saison. Von den noch vertragslosen NHL-Schweizern ist Luca Sbisa "unrestricted free agent" und kann den Club frei wechseln. Kevin Fiala (Minnesota) und Denis Malgin (Florida) verhandeln als "restricted free agents" noch um eine Vertragsverlängerung mit ihren Teams, haben aber auf das Schiedsgericht verzichtet. Alternativ können ihre Spielerrechte auch zu einem anderen Club getauscht warden.