AHL: Thürkauf trifft und siegt

Sonntag, 18. Februar 2018, 04:09 - Maurizio Urech

Calvin Thürkauf gewann mit den Cleveland Monsters 5:2 auswärts gegen die Rockford IceHogs. Jonas Siegenthaler siegte 3:0 auswärts mit den Hershey Bears gegen die Belleville Senators. Christoph Bertschy gewann mit den Binghampton Devils 1:0 nach Verlängerung das Heimspiel gegen die Rochester Americans.

Nach einem torlosen Startdrtittel eröffnete Calvin Thürkauf das Skore mit seinem sechsten Treffer in der 24. Minute. Dank einem Tor in Überzahl und einem Shorthander führte Cleveland noch vor Spielhälfte mit 3:0, doch Rockford verkürzte noch vor Drittelsende auf 3:2. Im Schlussdrittel erhöhte Cleveland nach 95 Sekunden auf 4:2 und sicherte sich den Sieg dank einem Treffer ins leere Tor.

Calvin Thürkauf traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Hershey ging in der fünften Minute in Führung und erhöhte in der 29. auf 2:0, der letzte Treffer fiel ins leere Tor.

Jonas Siegenthaler ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Die Entscheidung für Binghamton fiel nach 128 Sekunden in der Verlängerung.

Christoph Bertschy schoss fünf Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.