Kissel, Sturny bleiben in Visp

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:56 - Medienmitteilung

Die EHC Visp Sport AG hat den Vertrag mit Dan Kissel um eine weitere Saison verlängert.

Der aktuelle PostFinance Topscorer der Walliser ist anfangs letzter Saison zum EHC Visp gestossen. Zuvor spielte er in Norwegen, wo er in den letzten 5 Jahren mit Stavanger Meister wurde. In 41 Spiele für Visp erzielte er 42 Skorerpunkte (17 Tore und 25 Assists). Der amerikanische Stürmer ist ebenfalls ein höchst mannschaftsdienlicher Spieler, welcher sich bestens in Visp integriert hat.

Die EHC Visp Sport AG hat den Vertrag mit Jules Sturny um eine Saison verlängert. Der Flügelstürmer gefällt mit seinem harten aber fairen Engagement sowie seinem „Druck“ auf das gegnerische Tor. Jules Sturny ist nach Tryout-Trainings auf die Saison 2016/17 zu den Vispern gestossen. In 93 Spielen in der Swiss League erzielte er 12 Skorerpunkte (9 Tore, 3 Assists).

Nach einem längeren Selektionsverfahren freut sich die EHC Visp Sport AG die Verpflichtung von Michael Salzgeber bekannt zu geben. Der Visper arbeitete während der letzten 27 Jahre beim Oberwalliser Radio «RRO». Salzgeber wird insbesondere auf die neue Lonza Arena hin sein Wissen im Bereich Kommunikation und Marketing einbringen können. Eine wichtige Herausforderung wird dabei sein, zusammen mit der Hochschule Luzern sowie dem Kommunikationsunternehmen des EHC Visp, das Kommunikations- und Marketingkonzept der Lonza Arena zu erarbeiten. Er tritt sein Amt per 1. Mai 2018 an.

An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 25. Januar 2018 wurde eine Aktienkapitalerhöhung von insgesamt CHF 318,650 beschlossen. Mit dieser Erhöhung wird das Aktienkapital um CHF 127,460 auf CHF 300,000 und das Agio um CHF 191,190 erhöht. Der Preis pro Namenaktie beträgt CHF 50 (CHF 20 Nennwert und CHF 30 Agio) Die Zeichnungsfrist läuft vom 25. Januar 2018 bis zum 25. April 2018.

Diese Aktienkapitalerhöhung ist nötig, um dem EHC Visp eine solidere Kapitalbasis zu verschaffen und damit die Zukunft unseres Klub zu sichern. Damit erfüllen wir einerseits die Auflagen der Swiss Hockey League und andererseits sind mit dem Bau der neuen Lonza Arena gewisse Investitionen in der neuen Halle wie Anzeigewürfel, Inventar und Einrichtungen der Gastronomie sowie das Fitnessstudio der ersten Mannschaft von uns zu finanzieren.

Deshalb starten wir eine breit abgestützte Kapitalerhöhung, welche wir sogar digital ermöglichen, das heisst dass jeder Interessent auf unserer Homepage www.ehc-visp.ch via Online-Formular Aktien zeichnen kann.

Nachdem die Baubewilligung dem Bauherrn, der Gemeinde Visp, erteilt wurde, werden die Bauarbeiten anfangs März 2018 starten. Das neue Stadion umfasst über 5000 Plätze, davon 2000 Sitzplätze.