NHL: San Jose gewinnt, Niederreiter und Weber treffen.

Freitag, 16. Februar 2018, 07:23 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild verloren 2:5 zu Hause gegen die Washington Capitals. Die Nashville Predators verloren 3:4 das Heimspiel gegen die Calgary Flames. Die San Jose Sharks besiegten die Vancouver Canucks zu Hause mit 4:1.

Minnesota geriet schon früh in Rücklage, Washington führte nach sechs Minuten durch Tom Wilson (1.) und Alex Ovechkin mit 0:2. Andre Burakovsky erhöhte nach 23 Minuten auf 0:3. Zwei Minuten später insistierte Nino Niederreiter im Slot und drückte die Scheibe im zweiten Anlauf zum 1:3 über die Linie, aber in der 36. Minuten sorgte Nicklas Backström mit dem 1:4 für die Entscheidung.

Nino Niederreiter kassierte die erste Strafe der Partie, er verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor, erhielt 14:35 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz. Ein kleines Jubiläum für ihn sein 100. Treffer!

Nashville ging zweimal durch Ryan Johansen (14.) und Yannick Weber bei Spielhälfte in Führung. Yannick Weber verwertete einen Rebound nach einem Schuss von Arvidsson zu seinem zweiten Saisontreffer. Matthew Tkachuk glich 44 Sekunden vor Schluss in Überzahl zum 1:1 aus und als Yannick Weber und Alexei Emelin zusammen eine Strafe kassierten nutzte Dougie Hamilton die doppelte Überzahl zum 2:2.

Im Schlussdrittel zog Calgary dank Mark Jankovsky (44.) und Curtis Lazar (51.) auf 2:4 zurück, Nick Bonino konnte nur auf 3:4 verkürzen.

Yannick Weber blockte einen Schuss, kam auf zwei Torschüsse, kassierte eine Strafe und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 9:50.
Kevin Fiala erhielt 16:16 Eiszeit, schoss fünf Mal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.
Roman Josi erhielt mit 28:28 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte zwei Schüsse, verteilte drei Checks, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Mikkel Boedker war in der neunten Minute für die Führung von San Jose besorgt, Verteidiger Brent Burns erhöhte in der 25. Minute auf 2:0, Marcus Soerensen sorgte mit dem 3:0 in der 44. Minute für die Vorentscheidung.

Sven Bärtschi war bei Vancouver überzählig. Timo Meier kam auf vier Torschüsse, verteilte einen Check, gewann sieben von neun Face-Offs, erhielt 20:25 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Ottawa Senators - Buffalo Sabres 3:2 n.V.
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 4:1
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 2:3
Arizona Coyotes - Montréal Canadiens 5:2
Vegas Golden Knight - Edmonton Oilers 4:1 (Vegas ohne Luca Sbisa)