NHL: Fiala und Niederreiter treffen

Dienstag, 21. November 2017, 05:31 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen 5:3 zu Hause gegen die Winnipeg Jets. Die New Jersey Devils gewannen 4:3 nach Verlängerung auswärts gegen die Minnesota Wild.

Roman Josi und Kevin Fiala gehörten zu den Protagonisten beim Erfolg von Nashville.

Als in der vierten Minute eine Strafe gegen Winnipeg angezeigt war traf Kevin Fiala nach dem Zuspiel von P.K. Subban nach einer schnellen Bewegung herrlich Backhand zum 1:0. Matthieu Perrault traf drei Minuten später in Überzahl zum 1:1 Ausgleich.

Nashville spielte ein starkes Mitteldrittel und belohnte sich mit drei Treffern. Ryan Johansen traf nach 26 Sekunden zum 2:1. In der 32. Minute traf Kyle Turris mit seinem Direktschuss in Überzahl nach dem Zuspiel von Roman Josi zum 3:1, Kevin Fiala mit dem zweiten Assist und in der Schlussminute war es Verteidiger Mathias Ekholm der nach dem Rückpass von Roman Josi zum 4:1 traf.

Nick Bonino entschied die Partie de facto mit dem 5:1 nach 50 Minuten auch wenn Tyler Myers und Matthieu Perrault noch zwei Tore für die Gäste schossen.

Kevin Fiala blockte zwei Schüsse, schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz bei einer Eiszeit von 16:06 und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Roman Josi erhielt mit 23:50 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er verteilte einen Check, kam auf fünf Torschüsse und eine neutrale Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Yannick Weber ist immer noch verletzt.

Dank zwei Toren von Mikael Granlund in der Schlussphase machte Minnesota in extremis aus einem 1:3 noch ein 3:3, bevor Verteidiger John Moore nach 52 Sekunden zum Sieg für New Jersey traf.

Adam Henrique schoss New Jersey in der 19. Minute in Führung. In der 22. Minute war es Nino Niederreiter der in Überzahl nach dem Zuspiel von Granlund die Scheibe im Slot stehend irgendwie an Corey Schneider vorbei zum 1:1 ins Tor würgte, sein 99. Treffer (inkl. Playoffs) damit fehlt ihm noch ein Tor um wie Mark Streit auf 100 Tore zu kommen.

Steven Santini traf noch vor Spielhälfte mit einem abgelenkten Schuss zur erneuten Führung für die Gäste die in der 48. Minute dank Verteidiger Will Butcher sogar auf 3:1 erhöhten. Vier Minuten später war es Mikael Granlund der in Überzahl auf 2:3 verkürzte und der gleiche Spieler glich 96 Sekunden vor Schluss mit seinem Direktschuss zum 3:3 aus als Minnesota ohne Torhüter spielte.

Nico Hischier erhielt 16:28 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz und gewann 3 von 13 Face-Offs.
Nino Niederreiter verteilte zwei Checks, blockte einen Schuss, schoss fünfmal aufs Tor, kassierte die letzte Strafe der Partie, erhielt 18:45 Eiszeit und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate:
Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets 2:3
Toronto Maple Leafs - Arizona Coyotes 1:4
Washington Capitals - Calgary Flames 1:4