NHL: Colorado siegt nach Verlängerung

Montag, 20. November 2017, 03:11 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche gewann 4:3 nach Overtime bei den Detroit Red Wings.

Detroit brachte eine 1:3 Führung nicht über die Distanz, Colorado zeigte grosse Moral und gewann die Partie in der 63. Minute.

Detroit ging in der 15. Minute durch Justin Abdelkader in Führung, Verteidiger Erik Johnson glich 16 Sekunden vor Schluss des Startdrittels zum 1:1 aus. In der Schlussminute des Mitteldrittels war es Andreas Athanassiou der nach einem Zuspiel von Tatar zum 1:2 traf.

In der 52. Minute traf Routinier Niklas Kornwall in Überzahl zum scheinbar vorentscheidenden 1:3, doch Colorado nutzte zwei Minute später ein Powerplay zum 2:3 Anschlusstreffer durch Neil Yakupov aus. In der Schlussminute spielte Colorado ohne Goalie Jonathan Bernier und nach dem Zuspiel von Barrie glich Carl Söderberg mit seinem Direktschuss 46 Sekunden vor Schluss zum 3:3 aus.

In der Verlängerung hatte Colorado mehr vom Spiel und als Trevor Daley mit seinem Schuss das Ziel verfehlte, kam Colorado zu einem zwei gegen eins Konter den Nathan MacKinnon zum 4:3 verwertete.

Sven Andrighetto blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis, bei einer Eiszeit von 12:25.

Weitere Resultate:
Carolina Hurricanes - New York Islanders 4:2
New York Rangers - Ottawa Senators 3:0
Vegas Golden Knights - Los Angeles Kings 4:2 (ohne Sbisa, verletzt)
Anaheim Ducks - Florida Panthers 3:2 (Berra Ersatz)